Kindersicherung & Timer für's Smartphone

Guten Tag,

meine Älteste hat zu Weihnachten ein Smartphone bekommen, damit sie erreichbar ist. Sie schaut sich gern Youtube Videos an, außerdem ist sie auch sehr neugierig und spielt im Menü rum. Ich möchte aber den Konsum und bestimmte Funktionen für sie unterbinden und einen Überblick über ihre Aktivität am Gerät haben.

Nun zur Frage:
Kennen Sie eine gute geeignete Android App, die es mir ermöglicht, Nutzungszeiten & die dauer auf dem Handy ein zu stellen & bestimmte Programme für Kinder unzugänglich zu machen?

Die kosten der App sollte gering sein, am besten bei 0.

Mit freundlichen Grüßen,
Marv

Wozu dann überhaupt ein Smartphone? Wenn sie lediglich erreichbar sein soll … es gibt auch einfachere Mobiltelefone.

Kids Place ist ein gute App. Oder YouTuze für YouTube. Beide sind kostenlos.

Habe es nun mit DinnerTime und Synagram probiert und bin zufrieden :slight_smile: