Kindersitz Römer King Ts plus

Hallo,

ich habe mir den Kindersitz Römer King Ts plus gebraucht gekauft und habe unter dem Bezug jetzt festgestellt, daß der Dämpfungseinleger in Styropor für den Kopfteil seitlich gebrochen war. Im Internet gibt es das Teil nur in Kombination mit Rückenteil, Teil re und li unten am Sitz zu kaufen. Also Teile die ich nicht brauche, aber bezahlen muß. Unverständlich für den Verbraucher! 
Frage: kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich nur der Dämpfungseinlegen für den Kopfteil zu kaufen bekommen? Danke für die Antwort.

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

Das Kopfteil ist das filigranste und damit anfälligste Teil. Auch bei Transport und Verpackung. Der Herstellungswert liegt vermutlich bei 2€ für alle Teile, lässt Du die anderen weg, würde es kaum billiger.

Unter http://www.123babyland.de/Roemer+Ersatzteil+Daempfun… hat das Set beispielsweise den gleichen Einheitspreis, wie für den Vorgänger nur das Kopfteil.

Frage: kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich nur der Dämpfungseinlegen für den Kopfteil zu kaufen bekommen? Danke für die Antwort.

Wenn, dann im Fachhandel wo auch gekauft. Ob die dann das Teil einzeln bekommen oder die 3 anderen (da unkaputtbar) ein Jahr auf Halde legen und dann wegschmeissen, bleibt denen überlassen.

Zudem bewegst Du Dich im Spannungsfeld zwischen „mit geeignetem Klebeband fixieren reicht“ und „man weiss ja nie daher alles tauschen“.

Gruß
achim