Kinderskibindung Marker 2.2 läßt sich hinten nicht einstellen

Hallo,

Habe gebrauchte Kinderski 130 cm mit Marker 2.2 Bindung, die sich (beide) hinten nicht  auf Werte  kleiner Z=4 einstellen läßt. Ist das normal ?
Vorne geht alles ok. (Kind 39 kg und Sohlenlänge 280 mm --> Z = 2,75)
Hinten kann ich den Einstellberech 2-7 nicht unter 4 stellen, da ist scheint ein fester Anschlag der einstellschraube zu sein!
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Mühe im voraus!

Mit freudlichen Grüssen
Willi Linsmeier

Vielleicht ist diese Bindung einfach zu alt und es hat keine kleinere Einstelung … vielleicht ist MARKER auch der Meinung, dass eine kleinere Einstellung „gefährlich“ ist.

In Sportgeschäften gibt es Maschinen, mit denen man Bindungen auf die angeblich „richtigen“ Werte einstellen kann … das ist sowieso genauer.

NUR … ich bin gegen solche "Einstellungen2 nach irgendwelchen, vorgegebenen Werten.

Ich selbst fahre sehr schnell Ski und auf einem hohen Niveau … trotzdem fahre ich nicht mit dem von einem Sportgeschäft eingestellten Auslöse-Wert: der ist normalerweise viel zu hoch.

Solange man keine Skirennen fährt sind die vorgeschriebenen Einstellungs-Werte meist viel zu hoch. Ich reduziere die Einstellungswerte schon seit fast ewigen Zeiten auf Werte, wo ich es schaffe, die Bindung mit einer ruckartigen Bewegung der Füsse auszulösen. Damit bin ich auf der sicheren Seite …

Hallo,

die Frage hat sich erledigt !

Ich war nur selber zu blöd !
Der Makierungsstrich war schon aus dem Sichtfenster draußen und das habe ich nicht erkannt.

Mit freundlichen Grüssen

Willi Linsmeier