Ich suche einen Anbieter, gern online, bei dem man sich zu Kinderspielzeug ausführlich beraten lassen kann. Speziell sollte man Auskunft über Schadstoffe, Lernmöglichkeiten für das Kind, Altersempfehlung usw bekommen. Die großen Ketten sind mir da einfach zu überflächlich.
Ich freue mich auch über Erfahrungen mit speziellen Spielzeug- und Lernförderungsprodukten, da ich für meinen Enkel (8 Jahre) immer hochwertige Geschenkideen suche.
Beratung und online schließt sich doch fast aus !
Bestenfalls hat es zum Produkt gute und zutreffende Beschreibungen, mehr kann man online doch nicht erwarten.
Es soll tatsächlich noch Ladengeschäfte( außerhalb von Ketten) geben, mit Personal, was auch fachkundig ist und beraten kann.
Oh je das glaub ich dir das sowas nicht leicht zu finden. Besonders weil Online-Shopping mit intensiver Beratung denke ich nicht einfach ist. Versuch es doch mal hier:
https://www.german-toys.com/spielkiste/Dort habe ich schon öfters gute Erfahrungen gemacht und 22 Jahre Fachberatung klingt doch schonmal nach dem was du suchst.
Wir wohnen halt auf dem Land und da sind Fachgeschäfte rar. Daher bin ich auf der Suche nach solchen Sachen im Onlinebereich
Maneko´s Frage ist daher schon ineressant. Ich versuch es mal bei Annabelles Tipp. Wenn Maneko auch dort bestellt, kann man ja mal die Erfahrungen zusammen tragen
Hi,
mich irritiert jetzt ein bisschen, dass du hier angibst, einen 8jährigen Enkel zu haben, im Medizinbrett aber grad von deiner schwangeren besten Freundin sprichst, bei der der Kindsvater zusammen mit seinen Eltern einen Vaterschaftstest fordert. Liegen zwischen deiner besten Freundin und dir um die 40-50 Jahre Alterunterschied?
Gruß
Merke:
auch Sockenpuppen haben dazugelernt.
Oh Mann.
Selbst wenn die Anfrage ernst gemeint ist, was ist denn gegen Bauklötze, Puppen oder Bilderbücher (die bestimmt nicht pädagogisch wertvoll sein müssen, sondern deinem „Enkel“ gefallen müssen) einzuwenden?
Viele Grüße
Gesine
Lernförderung
Hi,
das mit den Schadstoffen seh ich noch halbwegs ein, auch wenn das bei einem Baby wichtiger sein dürfte als bei einem Achtjährigen.
Das mit der Lernförderung kannst du dir meines Erachtens aus dem Kopf schlagen. Kinder lernen beim Spielen ganz automatisch. Am meisten dann, wenn das Spielzeug selbst nicht viel vorgibt und die Kinder dabei (von allein) kreativ werden. Sie lernen anderes und andere Dinge als manche Erwachsene für richtig oder wichtig halten, aber wenn man sie nicht mit vorgefertigtem und festgelegtem Spielzeug (+Bildschirmen) versorgt, lernen sie das, was zu ihnen passt und was für ihre Entwicklung gerade richtig ist.
Ich hab zwei Teenies, beide Einserschüler und soweit ganz stabil im Leben, und kann mich nicht erinnern, jemals „Lernförderungsspielzeug“ für sie besorgt zu haben. Es sei denn, du zählst ein Kasperltheater, Rollerskates, oder Baumhaus u.ä. dazu.
Viel Spaß mit Kindern oder Enkeln, am liebsten ganz lernzweckfrei wünscht
Julia