Kinderspielzeug zu verschenken

Moin! (Weiß nicht ob ich hier richtig bin…aber egal…)

Ich habe noch den ganzen Keller voller Kinderspielzeug.
Ich wollte jetzt eigentlich nur kurz fragen, ob einer von euch eine seriöse Adresse,Internetadresse oder sonstige Anschrift von Hilforganisationen oder des Gleichen für mich hätte!?
Es wäre schon ganz angebracht wenn es in meiner Nähe (also Raum Lübeck) welche geben würde, dann könnte ich es auch direkt per PKW dort abliefern!

Ansonsten dachte ich vielleicht an Sendungen ins Ausland (z.B. nach Russland,Ukraine, oder in andere ärmere Länder)
Wichtig ist mir halt, das das Spielzeug auch wirklich an glaubwürdige Hände gegeben wird. Hände, die sich nicht durch eine Schenkung bereichern wollen!

Bitte sendet mir so viele „seriöse“ Adressen wie möglich!

MfG
sidebrody

PS: Nehmen Kindergärten Heutzutage noch ältere Spielzeugsachen an?

Hi,

hast du mal daran gedacht, das Spielzeug einem Kinderkrankenhaus zu schenken? Oder dem Kinderplanet (den gibt es bei uns in Heidelberg, aber ich denke, auch woanders, da werden die Geschwister von schwer kranken Kindern im Krankenhaus betreut, während die Eltern bei dem kranken Kind sind).
Kindergärten sind üblicherweise auch dankbare Abnehmer, soviel ich weiß. Oder bring die Sachen doch in eine Wär,mestube - da kommen auch immer wieder Mütter mit Kindern rein.

Gruß, die Elbin

Oder bring die Sachen doch in eine Wär,mestube - da
kommen auch immer wieder Mütter mit Kindern rein.

Moin!
Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich warte schon seit Tagen vergebens auf einen Beitrag zu diesem Thread!
Aber was meinst Du mit"Wär,mestube"?
Was ist das genau?
Bitte um Aufklärung!
Vielen Dank
MfG
sidebrody

hi :smile:

da du im raum lübeck wohnst, empfehle ich dir, dich mal an die uni-kinderklinik zu wenden (ratzeburger allee, zentralklinikum).
der kinderklinik angegliedert, ist das „ronald mc donald-elternhaus“, in dem eltern und geschwister erkrankter kinder kurzzeitig wohnen können.
vielleicht können die was brauchen.

viel erfolg!

liebe oma,

in eine Wärmestube - da
kommen auch immer wieder Mütter mit Kindern rein.

Aber was meinst Du mit"Wär,mestube"?

eine ecke in deiner wohnung, in der auch enkel, neffen und nichten platz finden. wenn die dein spielzeug in die hand nehmen, siehst du deine kinder ein zweites mal oder öfter. nur aus einer momentanen stimmung heraus das spielzeug deiner kinder auszusortieren ist blöd. dann gib es ihnen wenigstens selbst, grummel. ich hab meine eigenen kinderkleider x-mal in der familie wieder gesehen. an verschiedenen cousinen. toll fand ich das nicht. und bei spielzeug wär ich wahrscheinlich ausgeflippt.

herzlich,