Hi,
bin ich hier jetzt richtig? Oder gehört meine Anfrage doch wohl eher in den Bereich Geschenke - um ein solches geht es nämlich.
Bekanntlich beginnen am 24. Dezember die Weihnachtsfeierlichkeiten in Deutschland. Dieses Weihnachten wird mein Neffe wohl auch das erste mal ‚relativ bewusst‘ miterleben - er ist dann 1,5 Jahre alt.
Als Tante mache ich mir schon Gedanken zu einem Geschenk. Mein Neffe ist total interessiert an allem, mit dem man fuckeln bzw. begrabbeln kann. Mein Bruder hat einen Handwerksbetrieb, da gibt es auch viel anzugrabbeln.
Mein Neffe hat bereits sein erstes Werkzeug (Akkuschrauber, Hammer etc. -> natürlich in in der Kinderversion), ebenso hat er ein Fuckelbrett mit Schlössern, Haken etc. Mein Opa (bzw. sein Uropa) hat ihm jetzt eine Werkbank gebastelt. Letzte Woche hat der Kurze zusammen mit mir bereits seine ersten Inbusschrauben festgezogen (natürlich nur mit Hilfe, er hat den Inbus gedreht).
Man sieht, hier wird ein Handwerker großgezogen
Demzufolge ist zu Weihnachten etwas ganz toll, das irgendwie in diese Reihe passt. Mir ist es egal, ob selbst gebastelt (Talent meinerseits ist vorhanden) oder gekauft. Mir fehlen einfach Ideen.
Alles, was mir einfällt, sind mehrere Kartons mit irgendwas begrabbelbaren gefüllt. Das ist aber a) bestimmt nach 5 min. Langweilig und b) fällt mir auch keine Umsetzung ein, die nach was aussieht (Kartons sind doof).
Gruss,
Little.