Kinderstadt -Bürgerausweis, etc

Guten Morgen zusammen, (ich hoffe ich habe Ansatzweise das richtige Forum gefunden, wenn nicht, sei’s mir verziehen.)

Ich soll für ein Projekt, welches sich „Kinderstadt“ nennt, einen Antrag für einen Bürgerausweis erstellen und den Bürgerausweis selbst.

Im Internet finde ich nichts dazu.
Der Antrag sowie der Bürgerausweis sollten Kindgerecht sein.
Für den Bürgerausweis habe ich folgendes gesammelt: Ausweisnummer, Platz für Foto, Name, Straße, Alter, Telefon, Geburtstag und Unterschrift, sonstiges?

Wie der Antrag allerdings in Form und Schrift aussehen soll, weiß ich überhaupt nicht. Bzw. was da alles reingehören sollte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo,
ich nehme an, es geht um nix „ernstes“, also eher sowas wie ein Feriendorf oder ein Kinderparlament oder ähnliches? Sieh Dir doch einfach mal einen Personalausweis oder Reisepass an. Einen Antrag dafür gibts nicht wirklich :smile: Kannst mal im örtlichen Einwohnermeldeamt fragen.
Hilfsweise könnte man sich einfach mal einen Antrag auf irgendein ähnliches Dokument ansehen, zB auf einen Schwerbehindertenausweis oder ein Visum.

Schönen Gruß vom
Schnabel

Ausweisnummer, Platz für Foto, Name, Straße, Alter, Telefon,
Geburtstag und Unterschrift, sonstiges?

klingt nach gläsernen kindern. ist das alles für deine zweicke wirklich notwendig? es lebe der datenschutz.

ich würde eher nur den vornamen und dafür irgendwelche für kinder interessante kategorien wie wunschberuf, anzahl der haustiere, lieblingsbuch usw. vorschlagen.

Korrektur
Oh man, was ihr euch für Horrorszenarien ausmalt.

Um euch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen: Es ist schlichtweg ein Ferienprogramm, welches gerade einmal zwei Tage dauert. Alle Daten die erhoben werden, werden nach den zwei Tagen entweder vernichtet oder aber an die Kinder selbst verteilt.

Habe aber schon alles selber gemacht!
Und ja, habe natürlich nur Kindgerechte Dinge mit aufgenommen.

Ach und folgendes: Die Kinder geben als Wohnort, Telefonnummer, etc. fiktive Daten an. Was sie sich eben so vorstellen. Manch einer kommt vom Mond usw.
Als Foto malen die Kinder sich selbst (hier ist der renner, Pferde zu malen)

Oh man, was ihr euch für Horrorszenarien ausmalt.

„ihr euch“ ? Ich nicht :wink:

Habe aber schon alles selber gemacht!

Du bist ja toll :wink:

Und ja, habe natürlich nur Kindgerechte Dinge mit aufgenommen.
Ach und folgendes: Die Kinder geben als Wohnort,
Telefonnummer, etc. fiktive Daten an. Was sie sich eben so
vorstellen. Manch einer kommt vom Mond usw.
Als Foto malen die Kinder sich selbst (hier ist der renner,
Pferde zu malen)

Merke: eine Frage im Usenet zu stellen, bedeutet nicht, auch eine Antwort zu erhalten, die Dir gefällt :wink:

Und wenn jemand schon die in Deiner Frage fehlenden Grundinformationen erraten muss - und das dann auch noch glücklicherweise richtig macht :wink: - ist es so richtig unangebracht, damit zu protzen, dass man es ja in der Zeit schon alles selbst erledigt hat :wink:

Gruß vom
Schnabel