Kann ich als Kindertagespflegerin eine andere Kindertagespflegerin auf 400 € Basis einstellen, um maximal 9 Tageskinder zu betreuen?
Vorab danke für die Antworten.
Hallo Tee71,
deine Frage hat mehrere Antwortkomponenten.
- Um eine Großtagespflege zu gründen und 9 Kinder zu betreuen, muss eine TPP Päd. Fachkraft sein. In den meisten Bundesländeren sind das keine Kinderpflegerinnen. Da musst du dich erkundigen. Üblicherweise sind es Erzieherinnen oder Soz.Päd.
- Die zweite TPP muss eine Tagespflegeerlaubnis haben.
- Die Kinder werden in der Regel auf die Person angemeldet und so finanziert. Also wäre sie dann selbständig.
- Oder du gründest einen Träger, kannst dann das Geld beantragen für die Finanzierung und kannst jemanden anstellen. Die Erlaubnispflicht bleibt.
- Die Basis von 400€ ist sehr niedrig. Es käme auf die Stunden an und ob du für das Gehalt jemand findest.
Herzlichst
Susken
Kann ich als Kindertagespflegerin eine andere
Kindertagespflegerin auf 400 € Basis einstellen, um maximal 9
Tageskinder zu betreuen?
Hallo,
nein, das ist nicht möglich.
Über die genauen Möglichkeiten wird in den Schulungen des Jugendamtes und im Jugendamt selbst informiert.
Mit den besten Wünschen
Doreen
Tageskinder zu betreuen?
Nein, man kann als Zusammenschluß oder so genan
nte Großtagespflegestelle arbeiten. immer selbstständig ggf. als gbr. oder einen verein gründen, bei dem man angestellt ist. die kinder müssen auch namentlich einer person zugeordnet werden und im krankheitsfall nicht von der kollegin betreut werden.
auf 400 euro kann man eine vertretung einstellen. maßgeblich sind die landesvorschriften und die ausgestaltung dazu von der jeweiligen kommune.
:
Tageskinder zu betreuen?
Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Die Frage ist mir noch nicht begegnet, ich weiß es daher nicht.
LG Falko