Hallo!
Meine Frau und ich haben gute Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen gemacht. Diese Kinderwagen sind nicht gerade billig, sind aber äusserst robust. Wir haben uns kürzlich den Teutonia Mistral 04 inkl. Softtasche gekauft. Dieser kostet im Fachhandel etwa 480 Euro. Bei Ebay kannst Du ihn für ca. 400 Euro bekommen. Vorteil dieses Wagens ist, dass Dich das Kind entweder ansehen kann oder in Fahrtrichtung gucken kann. Hierzu wird einfach nur der Schiebegriff umgedreht.
Beachten sollte man, dass dieser Kinderwagen auch in einen Golf IV passt. Wir haben etliche Wagen ausprobiert. Viele sind jedoch zu wuchtig um problemlos in einen Wagen der Kompaktklasse transportiert zu werden.
Anraten würde ich keine Luftbereifung sondern Vollgummireifen. Bei den Luftreifen kannst Du dich ggfls. auf häufigeres Reifenflicken einstellen.
Abraten würde ich von Kinderwagen der Firma Chicco. Wir haben uns für unseren ersten Sohn einen Chicco-Buggy gekauft. Leider war der Wagen sehr schlecht verarbeitet. Diesen Wagen konnten wir nach ca. 2 Jahren - trotz guter Pflege - an die Strasse zum Sperrmüll stellen.
Gruß
Carsten