Kinderwagen

Hallo zusammen!

Ich werde gegen Ende September Vater (Juhu!) und habe mir am Wochenende zusammen mit meiner geliebten Frau bei BabyOne Kinderwagen angeschaut. Mein Gott, sind die teuer! Genau das Richtige, um es sich von den Eltern schenken zu lassen :smile:

Meine Frage ist aber: wer hat welche Erfahrungen (gute und schlechte) mit welchen Fabrikaten bzw. Marken gemacht?

Danke für Antworten,
Daniel

Hallo!

Meine Frau und ich haben gute Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen gemacht. Diese Kinderwagen sind nicht gerade billig, sind aber äusserst robust. Wir haben uns kürzlich den Teutonia Mistral 04 inkl. Softtasche gekauft. Dieser kostet im Fachhandel etwa 480 Euro. Bei Ebay kannst Du ihn für ca. 400 Euro bekommen. Vorteil dieses Wagens ist, dass Dich das Kind entweder ansehen kann oder in Fahrtrichtung gucken kann. Hierzu wird einfach nur der Schiebegriff umgedreht.

Beachten sollte man, dass dieser Kinderwagen auch in einen Golf IV passt. Wir haben etliche Wagen ausprobiert. Viele sind jedoch zu wuchtig um problemlos in einen Wagen der Kompaktklasse transportiert zu werden.

Anraten würde ich keine Luftbereifung sondern Vollgummireifen. Bei den Luftreifen kannst Du dich ggfls. auf häufigeres Reifenflicken einstellen.

Abraten würde ich von Kinderwagen der Firma Chicco. Wir haben uns für unseren ersten Sohn einen Chicco-Buggy gekauft. Leider war der Wagen sehr schlecht verarbeitet. Diesen Wagen konnten wir nach ca. 2 Jahren - trotz guter Pflege - an die Strasse zum Sperrmüll stellen.

Gruß
Carsten

Hi Daniel,

falls nocht nicht geschehen, abonniere den kostenlosen Premiumdienst, und schau mal im Archiv nach, die Frage tauchte schon öfter auf :smile:

Gruß
Maja

Hallo Daniel,

ich habe für meine Freundin vor ein paar Monaten einen Quinny Freestyle 4 mit allem Zipp & Zapp bei eBay ersteigert.

Der Kinderwagen (als Zweitwagen bei den Großeltern selten genutzt) war in exzellentem Zustand. Gekostet hat der Spaß 123,- EUR zzgl. Versandkosten. eBay als mögliche Quelle für günstigere 'Gebraucht’wagen ist also durchaus 'nen Gedanken wert.

Viele Grüße
Diana

Hallo Daniel,

Meine Frage ist aber: wer hat welche Erfahrungen (gute und
schlechte) mit welchen Fabrikaten bzw. Marken gemacht?

wir hatten einen von Teutonia. Der wurde uns von meiner Mutter geschenkt :wink: und nach zwei Kindern war er immer noch gut genug, um ihn ohne Gewissensbisse zu verkaufen.
Das ist übrigens auch ein Tip um preiswert an Kinderwagen (und allgemein an Kindersachen) zu kommen - gebraucht.
Dazu solltest Du die Anzeigenblätter durchstöbern, die haben meist entsprechende Rubriken.
Dann gibt es eine Unzahl von Kindersachenmärkten, wo gebrauchte Sachen zu unschlagbar günstigen Preisen verkauft werden.
Adressen/Daten gibt es in Kirchengemeinden, Kindergärten, schwarzen Brettern usw.

Gandalf

Hi,
Teutonia und Peg Perego sind gute Marken. Der Kinderwagen meines Sohnes war von Göhring http://www.kinderwagen-goehring.de/ einer relativ unbekannten, aber sehr guten Marke, die du wahrscheinlich nur in wenigen Kindergeschäften findest. Es war zu der Zeit (vor ca. 7 Jahren) der einzige Wagen mit einer vernünftigen Federung. Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen.
Ich rate euch jedoch auch, einen gebrauchten Wagen zu kaufen, da diese oftmals noch wie neu sind, und man erst im täglichen Gebrauch merkt, ob der Wagen wirklich den Wünschen entspricht. Also lieber erstmal einen gebrauchten und wenn man dann genau weiß, was man wirklich will, dann etwas später sich noch einen neuen gönnen, der dann ja auch noch für das nächste Kind genutzt werden kann :wink:

Gruß
Nelly

Hallo Daniel,

ich habe in USA den Kinderwagen von Graco kennengelernt, ist dort einer der größten Hersteller. Dort gibt es sogenannte Travelsysteme, da gibt es eine Basisstation im Auto, einen Babyschalensitz und den Kinderwagen.

Der Kinderwagen ist mit wirklich einem handgriff zusammenzuklappen. Die Babyschale kann man mit einem handgriff vom Kinderwagen entfernen und direkt in die Basisstation einrasten lassen. Angegurtet ist die Basisstation. Man muß also nicht das schlafende Baby irgendwie umwuchten oder großartig rumfummeln.

Inzwischen gibt es Graco auch hier - bei uns hat Toys r us die. Preis fürs luxuriöseste Modell ca. 250 Euro.

Guck die Dir doch mal an - meine schwangere Freundin hat sich so einen nun gekauft!

http://www.graco.de/travelsystems/classicts.html

Grüße

Wendy

Aber drauf achten - nur die

Hallo,

Hallo Daniel,

Meine Frage ist aber: wer hat welche Erfahrungen (gute und
schlechte) mit welchen Fabrikaten bzw. Marken gemacht?

wir hatten einen von Teutonia. Der wurde uns von meiner Mutter
geschenkt :wink: und nach zwei Kindern war er immer noch gut
genug, um ihn ohne Gewissensbisse zu verkaufen.

dem kann ich nur zu stimmen, wir hatten unseren von einer Arbeitskollegin meiner Frau und die hatte in dem Teutomia auch schon 2 Kinder durch die Welt geschoben.

Gruß
Schnorz

Das ist übrigens auch ein Tip um preiswert an Kinderwagen (und
allgemein an Kindersachen) zu kommen - gebraucht.
Dazu solltest Du die Anzeigenblätter durchstöbern, die haben
meist entsprechende Rubriken.
Dann gibt es eine Unzahl von Kindersachenmärkten, wo
gebrauchte Sachen zu unschlagbar günstigen Preisen verkauft
werden.
Adressen/Daten gibt es in Kirchengemeinden, Kindergärten,
schwarzen Brettern usw.

Gandalf

Hallo,
Babys sollten möglichst nicht lange in Babyschalen oder Wippen liegen. Was übleres kannst Du einem wachsenden Rücken nicht antun.
Gruß
Sabine

Hallo,

was hat das mit dem Posting zu tun? Du brauchst für den Autotransport eine Schale - und wenn Du das Kind reinlegst, es einschläft und Du mußt nicht großartig rumfummeln, um das Kind umzubetten, sondern kannst es für eine gewisse Wegstrecke auch noch in der Schale auf dem Kinderwagen tranportieren,denke ich, ist es nicht von Nachteil.

Die Schalen zu tragen geht nämlich unheimlich ins Kreuz, vor allem, nachdem bis auf eine Schale, die einen versetzt angebrachten Tragegriff hat, alle ergonomisch ungünstig zu tragen sind!

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Auch hallo!

was hat das mit dem Posting zu tun?

Danielis sucht einen Kinderwagen, und Du hast einen Vorschlag gemacht, oder? Darauf habe ich geantwortet.

Du brauchst für den
Autotransport eine Schale

Das stimmt.

  • und wenn Du das Kind reinlegst, es
    einschläft und Du mußt nicht großartig rumfummeln, um das Kind
    umzubetten, sondern kannst es für eine gewisse Wegstrecke

Was verstehst Du unter einer gewissen Wegstrecke?

auch noch in der Schale auf dem Kinderwagen tranportieren,denke
ich, ist es nicht von Nachteil.

  1. So ein großes Problem ist es auch wieder nicht gerade einen 3000 g Zwerg von der Babyschale in einen vernünftigen Kinderwagen zu legen. Zumal die Kurzen meist so tief schlafen und es eh nicht merken.
  2. Für den Fall, daß man mal einkaufen muß, ist es wohl auch nicht das Problem die Schale bis zum nächsten Einkaufswagen zu tragen, und sie dann dort zu plazieren.
  3. Wie ich schon sagte, sollten die Kinder nicht zu lange in den Schalen liegen. Also sollte man mit dem von Dir vorgeschlagenen Gefährt (Kinderwagen kann man das nun wirklich nicht nennen- SCNR)
    auch nicht spazierenfahren.
    Daraus folgt
  4. Es wird sowieso noch ein Spazierwagen benötigt, Was wäre dann wohl die günstigere Variante?

Die Schalen zu tragen geht nämlich unheimlich ins Kreuz, vor
allem, nachdem bis auf eine Schale, die einen versetzt
angebrachten Tragegriff hat, alle ergonomisch ungünstig zu
tragen sind!

Wer macht schon Wanderungen mit dem Ding?

Grüße

Wendy

Ich grüße auch.
Sabine