… Gesellschaft ein?
Hallo!
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Kindeswohlgefährdung: über welches Wissen verfügt die Gesellschaft zu diesem Thema und wann greift sie ein?
Ich wohne sehr ländlich und möchte gern Eltern meines Dorfes hierzu befragen. Mich interessiert es nähmlich, was unsere Dorfgemeinschaft überhaupt zu diesem aktuellen Thema weiß, oder ob wegen der guten Nachbarschaft einfach weggeschaut wird.
Mir fehlt allerdings noch gute Literatur. Hat jemand Buchtipps zu diesem Thema? Das würde mir sehr weiterhelfen
Viele Grüße
Vera
Hallo,
ich wuerde persönlich Vereine für das „Kinder Lobby“ anschreiben.
Und auch ein Treffen beim Jugendamt nachfragen.
Dort bekommen Sie sicherlich ein Paar Hinweise.
Pascal
PS: der Lobby der Rentner und Banker ist gross weil sie ewige Jahren lang wachsen. Das Kinder-Lobby ist klein… sie wissen sich ja noch nicht helfen.
Hallo Vera,
ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, aber vielleicht kannst Du Dich ja an Dein lokales Jugendamt in der Kreis- oder Landeshauptstadt wenden. Vielleicht kannst Du dort mehr Informationen bekommen und das Gespräch mit denen als „Experteninterview“ auch mit in die Arbeit aufnehmen.
Viel Glück,
Kathi
Hallo Vera,
reumütig möchte ich in den Schoß der sonst netten wer-weiss-was-Community zurückkehren und bearbeite jetzt die drei offengelassenen Anfragen.
Hallo!
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema
Kindeswohlgefährdung:
Ich bin auch kein Experte für die Themenbereiche Psychologie/Soziologie. Ich könnte Dir aber raten, auf den vielen Infoseiten der Polizei,der Landeskriminalämter und Innenministerien zu suchen. Oder beim Familienministerium. Obwohl man ja eigentlich nur den Gesetzestexten beim JM trauen kann, die müssen nämlich unbedingt stimmen.
Viele Grüße
Franz