Kindle Paperwhite - kein Ausknopf?

Hallo!
Habe eine neues Kindletablet, aber es lässt sich nicht ausschalten, geht nur auf Bildschirmschoner - wenn man es schließt mit Schutzhülle und gleich wieder öffnet, ist es wieder aktiviert. Aber wie bekommt man es ganz aus?

Gruß und danke Aurikel

Hallo,

Habe eine neues Kindletablet, aber es lässt sich nicht
ausschalten, geht nur auf Bildschirmschoner - wenn man es
schließt mit Schutzhülle und gleich wieder öffnet, ist es
wieder aktiviert. Aber wie bekommt man es ganz aus?

zunächst mal: der Kindle Paperwhite ist kein Tablet sondern ein EBook-Reader.
Bzgl. Ausschalten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Bedienungsanleitung z.B. hier
Zitat:

Wenn Sie Ihren Kindle ganz ausschalten müssen, zum Beispiel im Flugzeug,
halten Sie die Ein-/Aus-Taste sieben Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm
erlischt, und lassen Sie die Taste los.

Gruß, lobec.

Ja, danke, sorry! Wir haben hier heute alles mit einer Freundin liegen - Laptop, Tablet, Reader und wird alles überprüft und gelesen. Da habe ich mich vertippt.
Also, das mit den 7 Sekunden - ausprobiert - geht tatsächlich aus, aber wehe man macht die Kindleklappe zu, öffnet man sie - simsalabim - ist wieder alles da!
Woran liegt das nur! Ja, wir haben wohl die Anweisung durch gesucht - naja, nicht gefunden, schäm.
Gruß und danke Aurikel

Hallo,

man muss den E-Reader nicht ausschalten, weil er keinen Strom verbraucht.
Er verbraucht nur beim Umblättern Strom.

Gruß
O.Varon