Kindle paperwhite welche Version?

Hallo an alle,

ich möchte das kindle paperwhite kaufen.
Aber wie erkenne ich in den online Angeboten welche Generation / Version es ist? Sie heißen alle kindle paperwhite und haben alle 300ppi
Ich möchte gerne die letzte Version. Woran erkenne ich die?

Grüße
Jasmin

Die neueste Version wird immer „aggresiv“ auf den Amazon Seiten angepriesen.

Aber: Wieso muss es denn unbedingt die neueste Version sein? Gute Auflösung (und die war nicht 300ppi, sondern 167, wenn ich mich recht erinnere) hatten schon die Vorgängermodelle.

Hinzugekommen sind batteriefressende Maßnahmen wie zum Beispiel Hintergrundbeleuchtung (sorry, für mich ist das total überflüssig) oder artfremde Software (also Software, die nicht wirklich mit dem Lesen eines Buchinhalts zu tun hat). Auch sind bei den günstigen Modellen die "Hardware"Tasten zum Blättern weggefallen. Dieses ist für mich dann eher ein Grund, ein teueres als ein neueres Modell zu kaufen.

Gruß
BW

Und trotzdem weiß ich immr noch nicht nach was ich suchen muss …

Geh auf amazon.de und tipp dort ins Feld „Kindle Reader“ ein …

ja, ne , iss klar, da kommen 300 ergebnisse … mit 5 verschiedenen Preisen von 49,00 bis 199 Euro

da schränkt man dann links halt die Suche ein. Du willst du nur ein paperwhite, also schränkst du auf Paperwhite ein. Wo ist nun das Problem?

Mit dem Kommentar beweist du ziemlich eindrucksvoll, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.

Tatsächlich macht sich die Hintergrundbeleuchtung im Batterieverbrauch praktisch kaum bemerkbar. Du kannst auch mit Beleuchtung wochenlang lesen. Die Beleuchtung ist ausserordentlich praktisch, wenn man in wenig beleuchteter Umgebung lesen will. Mich betrifft das sowohl auf Reisen als auch im heimischen Schlafzimmer, wenn ich meine Frau nicht mit dem Licht nerven will.

1 Like

Wenn du das Ding direkt von Amazon kaufst, erhältst du die neueste Version, weil die zu einem Zeitpunkt immer nur ein Modell verkaufen.

Ältere Geräte erkennt man an der Position und Beschaffenheit der Logos:

http://blog.the-ebook-reader.com/2015/07/01/how-to-tell-kindle-paperwhite-generations-apart/

Amazon verkauft grundsätzlich immer die aktuellste Version seiner Modelle. Dort kann man sich auch entscheiden, ob man das Gerät mit oder ohne Spezialangebote kauft. Diese Angebote sind nichts anderes als Werbung, die man beim Bildschirmschoner und im Menü angezeigt bekommt. Wenn man das nicht will, muss man 20 Euro zusätzlich drauflegen.

Im Handel bekommt man den Kindle aber auch, da habe ich einmal den normalen Kindle um knapp 60 Euro gekauft, da bekommt man aber immer die Version mit Werbung.

Die Wikipedia gibt übrigens auch Aufschluss darüber, welche Kindle-Modelle erschienen sind:

Das habe ich bereits erkärt.
Ich finde hunderte paperwhite, aber es wird nicht beschrieben welche Generation es ist …

Also ich finde „einige“ Angebote.
Du kannst im Prinzip das erste Suchergebnis wählen und dann Deine gewünschte Option einstellen:

  • schwarz oder weiß
  • mit WLAN oder mit WLAN und gratis 3G
  • mit oder ohne „Spezialangebote“ (wobei ich vermute, dass diese „Spezialangebote“ woanders „Werbung“ heißen).
    Aus diesen unterschiedlichen Optionen ergibt sich ein unterschiedlicher Preis.

Beatrix