Kindle und Web ´n walk Stick

Hallo,

erstens weis ich nicht ob ich hier im richtigen Brett bin (habe aber auch nichts passenderes gefunden) und zweitens habe ich ein Problem das vielen hier vermutlich ein müdes Lächeln entlocken wird, aber ich bin in diesen Dingen einfach eine Niete.

Zum Problem:
Ich gehe ausschließlich mit meinem Notebook uber einen T-Mobile Web ´n Walk Stick ins Internet. Andere Möglichkeiten bestehen nicht. Vor wenigen Tagen bekam ich ein Kindle Paperwhite geschenkt. Ich glaube das Problem wird den meisten hier jetzt deutlich. Der Kindle ist nicht USB fähig und braucht eine Drahtlosverbindung. Wie kriege ich das hin mit meinem web ´n walk Stick und Notebook?

Gruß hl.

Hallo,

normalerweise haben diese Geräte eine Micro-USB-Buchse. Um welches Modell handelt es sich den genau? Was sagt das Handbuch?

LG Culles

normalerweise haben diese Geräte eine Micro-USB-Buchse.

Hat der Kindle auch, ist aber nicht OTG-fähig. Auch, aber nicht nur deshalb geht das mit dem Stick nicht.

Gruß
O.Varon

Der Kindle ist nicht USB fähig und
braucht eine Drahtlosverbindung.

Die braucht er normalerweise nicht, zumindest nicht, um Bücher herunterzuladen.
Diese kannst du auch über dein Notebook runterladen und von dort auf den Kindle kopieren. Was genau dabei beachtet werden muss, findest du in der Kindle-Hilfe bei Amazon.

Wie kriege ich das hin mit
meinem web ´n walk Stick und Notebook?

Ob das geht, weiß ich gerade nicht, aber du könntest versuchen, per Tethering von deinem Notebook aus ein WLAN aufzuspannen und kannst dann deinen Kindle dort einloggen.

Falls du ein Smartphone hast, kannst du das auch damit versuchen, das sollte ziemlich sicher klappen.

Gruß
O.Varon

Hallo,

es geht doch wahrscheinlich darum, Daten in den Kindle von einem internetfähigen Gerät zu laden. Eine andere Bedeutung dies Anschlusses sehe ich nicht. Dafür braucht doch der Kindle keine Serverfähigkeiten.

LG Culles

Mir ging es darum, dass der Internetstick an diesem Gerät nicht funktioniert.

Gruß
O.Varon