Guten Morgen,
ein Grund, warum ich fast nur noch Bücher auf einem e-book reader lese (in meinem Fall, ein einfacher Kindle), ist die Funktion des „Wörterbuchs im Hintergrund“, d.h. ich kann den Cursor auf ein Wort stellen und der Link führt mich automatisch entweder zum deutschen oder englischen Thesaurus. Seit einiger Zeit lese ich auch französisch und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie (oder ob) ich das französische Wörterbuch installiert habe. Da ich mich nicht mehr erinnere, nehme ich an, es war vorinstalliert und ich musste es nur installieren.
Nun lese ich zum ersten Mal Afrikaans. Aber ich finde keine Entsprechung. Dass eine automatische Voreinstellung fehlt, kann ich nachvollziehen, schließlich ist es keine häufig benutzte Weltsprache. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass ich auch automatischen Zugriff auf ein Afrikaans-Wörterbuch bekomme (vorzugsweise: Afrikaans-Deutsch oder Afrikaans-Englisch, allerdings geht auch ein Thesaurus)? Ich bin natürlich bereit, dafür zu zahlen, nur wie? Auf der Amazon/Kindle Site habe ich keine Hinweise gefunden.
Vielen Dank schonmal.
MfG
GWS