Kindle - Wörterbücher, die im Hintergrund laufen

Guten Morgen,

ein Grund, warum ich fast nur noch Bücher auf einem e-book reader lese (in meinem Fall, ein einfacher Kindle), ist die Funktion des „Wörterbuchs im Hintergrund“, d.h. ich kann den Cursor auf ein Wort stellen und der Link führt mich automatisch entweder zum deutschen oder englischen Thesaurus.  Seit einiger Zeit lese ich auch französisch und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie (oder ob) ich das französische Wörterbuch installiert habe. Da ich mich nicht mehr erinnere, nehme ich an, es war vorinstalliert und ich musste es nur installieren.

Nun lese ich zum ersten Mal Afrikaans.  Aber ich finde keine Entsprechung.  Dass eine automatische Voreinstellung fehlt, kann ich nachvollziehen, schließlich ist es keine häufig benutzte Weltsprache.  Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass ich auch automatischen Zugriff auf ein Afrikaans-Wörterbuch bekomme (vorzugsweise: Afrikaans-Deutsch oder Afrikaans-Englisch, allerdings geht auch ein Thesaurus)?  Ich bin natürlich bereit, dafür zu zahlen, nur wie?  Auf der Amazon/Kindle Site habe ich keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank schonmal.

MfG
GWS

hi

benutzte Weltsprache.  Weiß jemand, wie ich das hinbekomme,
dass ich auch automatischen Zugriff auf ein
Afrikaans-Wörterbuch bekomme

Also so wie ich das sehe, scheint es kein solches Wörterbuch für den Kindle zu geben. Zumindestens habe ich keines gefunden.

Aber vielleicht kannt man Dir hier weiterhelfen: http://www.lesen.net/forum. Da treiben sich die Spezialisten für e-book-Reader rum

Gruß
Edith

Amazon/Kindle Site habe ich keine Hinweise gefunden.

Frag mal hier nach:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/kindleq…

Da liest und schreibt der Amazon-Service mit. Zusätzlich kannst du dich leicht per Button an den Service wenden.

Gruß
O.Varon

Danke für die Anregungen. Falls ich was Brauchbares rauskriege, werde ich das hier posten (ist ja vielleicht auch für andere, relativ obskure Sprachen interessant).

MfG
GWS

Antwort von Amazon
Guten Tag,

beim Amazon-Forum habe ich folgende Antwort erhalten:
_folgendes Wörterbuch ist derzeit bei uns für Afrikaans verfügbar, jedoch ist es nur auf Englisch erhältlich:
TRANSLATION DICTIONARY - English to African Afrikaans and African Afrikaans to English (uit Engels in Afrika-Afrikaanse en Afrika Afrikaans na Engels)

Vielleicht interessiert dich auch das „Basic Afrikaans Phrasebook“:
Basic Afrikaans Phrasebook

Zusätzlich gibt es bei manchen Titeln noch die Möglichkeit den Verlag direkt über dein Interesse zu informieren, indem du auf der Detailseite des entsprechenden physischen Buches den Link „Den Verlag informieren! Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen“ (unter dem Produktbild) klickst. Auch direktes Feedback an den Verlag kann in vielen Fällen dazu führen, dass der Verlag seine Titel für den Kindle verfügbar macht. Selbstverständlich arbeiten wir auch in Zukunft direkt mit den Verlagen zusammen, um unser Angebot an Titeln zu erweitern._

Ich verstehe zwar nicht, warum ich diese WB nicht selbst gefunden habe, aber trotzdem habe ich mich artig bedankt. Leider lässt die erste erfolgte Rezension des Buchs nahelegen, dass es für meinen Zweck (als Hintergrundreferenz beim LEsen eines Buchs in Afrikaans) nicht funktioniert: man kann kein Wort in einer Suche eingeben, sondern muss sich selbst durch das Buch „durchblättern“. Schade.

MfG
GWS