Kings Quest 7 unter WIN XP?

Hallo!!!
Bin schon am verzweifeln!
Kann mir jemand sagen wie man Kings Quest 7 oder Toon Truck unter Windows XP spielen kann?
Ich habe den „Trick“ schon ausprobiert das man auf den Button vom Spiel soll und dann rechtsklick und dann Eigenschaften und Kompatibität usw aber das nützt einfach nichts!
Wer hat erfahrung damit und kann mir helfen?
Ich sag schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe!
Gruss Katja

Hi

Versuchs mal mit einem Dos-Emulator:
http://dosbox.sourceforge.net/

Gruß Seb

Hi

Versuchs mal mit einem Dos-Emulator:
http://dosbox.sourceforge.net/

Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Habe mir das Programm mal gedl aber ich komme da irgendwie nicht so zurecht! Hat jemand erfahrung damit oder gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung dazu?
Wäre schon super…
Bis bald hoffe ich !
Gruss Katja

Hallo Katja.

Unter der folgenden Adresse bekommst Du (in englischer Sprache) Hinweise darauf, wie „King’s Quest VII“ unter XP gestartet werden kann:

http://www.ntcompatible.com/cdetail9520.html

Viel Erfolg.

Kings Quest 7 unter WIN XP???
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Ich habe diese Anleitung auch in Deutsch bekommen und das sogar in 2 facher ausführung aber irgendwie klappt das nicht! Ich versuch es nochmal vielleicht gehts jetzt.
Hier mal die 2 Anleitungen auf Deutsch…

Unter Win 98/ME lief es auch, bei XP gibts wegen dem fehlenden DOS-Unterbau (auf dem die anderen Win Versionen aufsetzen) damit Probleme. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten das Spiel unter XP zum Laufen zu „überreden“.
Du kannst dir nen DOS-Emulator installieren und das Spiel dann von dort aus installieren und spielen. Einer der besten DOS-Emus ist (meiner Meinung nach) DOSBox.

DOSBox

Ne andere Möglichkeit wäre, dass du dir nen neuen Ordner erstellst (z.B C:\KQ7) und dort den gesamten Inhalt der CD reinkopierst. Dann starteste von dort aus (im Kompatibilitätsmodus für Win 95) die Installation. Der Standard Installationsordner ist C:\SIERRA\KQ7.

Wenn das dann installiert ist, suchste auf der CD nach der Datei SIERRAW.EXE und kopierst die ins Installationsverzeichnis. Dann machste im Installationsverzeichnis nen Rechtsklick auf die Verknüpfung mit der das Spiel gestartet wird und gehst auf „Eigenschaften/Verknüpfung“. Dort löschste dann bei SIERRAWS.EXE das S, so dass dann SIERRAW.EXE dort steht. Dann musste noch bei „Kompatibilität ausführen“ in Win 95 anklicken, 640 x 480 Auflösung und 256 Farben aktivieren und Visuelle Designs deaktivieren.
Danach sollte das Spiel dann laufen.

Kopieren der CD nach C:\KQ7CD
Setup.exe dann von C:\KQ7CD laufen lassen
Kopieren der Datei „SIERRAW.EXE“ von der CD ins installierte KQ7 Verzeichnis.
Programmverknüpfung mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften/Verknüpfung löschen das S bei „SIERRAWS.EXE“, dass sie nun „SIERRAW.EXE“ heißt,
die komplette Zeile sieht dann so aus:
C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN
Das Arbeitsverzeichnis muss dann C:\KQ7CD sein.
Dann läuft das Spiel auch ohne Kompatibilitätsmodus.
Zumindest bei mir: AMD64 3000+, 512MB, 160GB SATA-HD, Windows-XP Home SP2 und auf AMD XP1800+, 512MB, 40GB IDE-HD, Windows-XP Prof. SP2

Vielleicht gibt es jemanden unter euch der das so wie oben beschrieben es hinbekommt und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp dazu geben kann!
Bis dahin Tschüss…
Gruss Katja