Kinn geschwollen durch Pickel? Voller Wundwasser!

Hallo,

ich hab ein ganz unangenehmes Problem…

Ich hab gestern morgen beim Aufstehen einen starken Druck am Kiefer gemerkt, bin direkt zum Spiegel geschöendert und habe gesehen das mein ganzes Kinn dick ist.

Da eine kleine Stelle heller war hab ich natürlich ewas rumgedrückt und ein Fitzlelchen Eiter/ Talg/ Mittessser herrausbekommen - soweit so gut. Was mich beunruhigt ist jedoch die Tatsache das massenweiße Wundwasser hinterherkommt (meist klare, hellgelbe-rötliche Flüssigkeit.

Gut getsern noch etwas gekühlt und dann gehofft es gehe die Nacht über weg.

Hofen wäre schon gewesen heuteist es immer noch da. In meiner Verzweiflung habe ich an einigen dicken Stellen drum herum mit einer Ndel kurz reingepieckst in der Hoffnung das es besser abläuft, aber an anderen Stellen (es ist eine so ca. 3-5 cm große Fäche) kommt nur sehr schwer etwas Wundwasser herraus.

Was kann das sein? Ich mach mir natürlich Sorgn das es nicht mehr weggehen kann! Mein Problem ist auch das ich grade keinen Arzt afsuchen kann da

1. …meiner erstens im Urlaub ist (und die Vertretung am Ende der Stadt ist)
  2. …mein Sohn zusätzlich noch sehr krank
  3. …ich nicht mal eben ein Auto habe wo ich uns beide rienwerfen kann um zum nächsten Arzt zu gelangen
  4. …keinen der mal een kurz aufpassen könnte

Sehr verflixte Lage :frowning:

Kann einer evtl ws dazu sagen bzw wissen worum es sich habndeln könnte? Wie gesagt ca. 3-5 cm große Fläche, dick, gefüllt mit Wundwasser, unangenehmer Druck.

Hab Angst das es von alleinnicht weggeht.

Liebe Grüße
Sweety

Hallo,

1. immer auch desinfizieren, wenn man herumdrückt
  2. Zugsalbenpflaster auflegen und/oder mit Kamillentee betupfen
  3. ggf. doch noch Arzt aufsuchen, wenn es sich nicht bessert.

Alles Gute,
Rosa