Hallo. Allgemeine Frage… kann alteingesessenen Kiosk übernehmen da Besitzer gesundheitlich aufhören muss. Laden gehört meiner Tante, lässt ihn komplett renovieren für mich, ersten drei Monate mietfrei, dann nur kleine Miete von 480 Euro warm im Monat. (Strom, Heizung kommt noch dazu). Laden hat quasi keine Konkurenz in der Nähe. Nächstes Tabak Lotto Zeischriften Laden ist ca. 1 km weit weg. Parkmöglichkeit, Bushaltestellen direkt vor Tür, Museum gegenüber, Schule und gutes Wohnvirtel. Genaue Zahlen habe ich noch nicht, aber Lottoumsatz ca. 7000 im Monat, Zigaretten Wareneinsatz pro Woche ca 1700 dementsprechend ja auch höherer Umsatz. Sonst würde ja nicht jede Woche soviel gekauft werden müssen. Lottokonzesion kann ich bekommen. Muss eben KFW Kredit aufnehmen. Selbst wohne ich mietfrei da Eigentum von Eltern. Frau hat unbefristeten Job als Medizinerin. Grobe Aussage… was meint ihr lohnt es sich?
Hallöchen Aeron
Die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten! Kein Mensch weiß was Du erwartest… Übern Daumen bringt Dir bei dem Umsatz Lotto die Miete ein. Jetzt liegt es aber an Dir als Unternehmer diesen Umsatz zu steigern… In jedem Fall wünsche ich Dir viel Glück dabei!!
lg Norbert