Kirchegemeinde in Cork

Als Au Pair werde ich ab August für 10 Monate in Cork (Irland) wohnen. Da ich da eine Gemeinde besuchen möchte, wollte ich fragen, ob Ihr mir einen Tipp habt, welche Gemeinden gut sind. Sie sollte unbedingt Evangelisch Reformiert sein und wenn möglich nicht all zu „freikirchlich“. Auf keinen Fall will ich eine katholische Gemeinde.
Weiss da jemand was? Ich hab mich im Internet umgesehen aber alles was ich fand war recht evangelikal.
danke schon im voraus

Hallo Barbara,
in der Republik Irland gibt es an reformiert/calvinistischen Kirchen im Wesentlichen die Evangelical Presbyterian Church, die Reformed Presbyterian Church of Ireland und die Presbyterian Church in Ireland.

Die erste hat lediglich eine Gemeinde in Dublin, die zweite hat Gemeinden in Convoy, Letterkenny, Milford, Stranorlar, Galway, Creevagh und Fairview - alles recht weit weg von Cork. Deutlich besser vertreten in der Republic ist die letzgenannte, zu ihr gehört auch eine Gemeinde in Cork:

Trinity Presbyterian Church
Little William Street

Sunday Service:
11.45am

Minister: Rev. John Faris
Telephone: (021) 4891437
Online: http://homepage.eircom.net/~trinitycork

Freundliche Grüße und eine gute Zeit,
Ralf

• der Cork und Kerry liebt und einem Guinness jederzeit ein Murphy’s vorzieht -

Hallo Ralf,

• der Cork und Kerry liebt und einem Guinness jederzeit ein
    Murphy’s vorzieht -

jau, dem kann ich nichts hinzufügen.

Gandalf

Danke
danke für die schnelle antwort! (b)ier ich komme :smile: