Wer weiß wo ich, in Duisburg, eine Kiriplantage (Paulownia tomentosa oder P. elongata)besichtigen kann?
Wer weiß wo ich, in Duisburg, eine Kiriplantage (Paulownia
tomentosa oder P. elongata)besichtigen kann?
Ich weiß es schon mal nicht, sorry.
Gruss Karin,
http://www.tintling.com/
Tut mir leid, Grannass, aber bei so etwas kann ich dir nicht helfen
LG Anlyna
Tut mir leid, ich komme aus der Nähe von Ulm, nicht aus Duisburg. In Deiner Nähe kenne ich mich nicht aus.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du in einem botanischen Garten Hilfe und Adressen bekommst. Willst Du ins Edelholzgeschäft einsteigen?
Wende Dich am besten an den botanischen Garten in Essen. Vielleicht gibt es da so einen Baum. Ansonsten werden Paulownien eher in Italien angebaut.
Sorry - ich kann da nicht weiterhelfen. Bei uns hier in Brandenburg ist mir nichts dergleichen bekannt. Und auch sonst nirgendwo.
Frag doch mal die hier: http://paulownia.de/index.php?option=com_content&tas…
Grüße Conny
Hallo, und vielen Dank für die Rückmeldung.
Paulowniene werden jetzt auch in Deutschland großflächig angebaut. Man verrät mir nur nicht wo, da ich selber auch im Edelholzgeschäft tätig bin. Allerdings im Ausland.
Viele Grüße aus Herne
Volker Grannass
Dennoch vielen Dank! LG Volker Grannass
Das ist erstaunlich. Sie wachsen hier nur sehr langsam. Dann wird es wohl eine Gegend mit viel Sonne und Wärme Sein, vielleicht Augsburg oder so.
"Martin Bachmann, Leiter des Sachgebiets Waldbau von der Bayerischen LWF. Deren Saatgut wurde im vergangenen Frühjahr im Versuchsgarten Laufen ausgesät.
Nun steht Bachmann vor dem Acker und schaut auf eine kleine Parzelle mit braunen Stängeln. "
Hallo, höre heute zum ersten Mal von dieser Baumart. Sehr interessant. Kann aber leider nichts finden.