Kirmesspielzeug der 70er Jahre; Römer/Spartaner

Kirmesspielzeug der 70er Jahre; in meiner Kirmeszeit der 70er-Jahre gab es wunderbare Figuren, die in einer Plastikfolie verpackt waren. Es waren kleine Ritter Römer, Spartaner… mit einem Pferdegespann. Dazu gab es noch eine Burg/Kastell mit blauen Mauern/Zinnen und vier Türmen in blau mit roten Spitzen. Diese Burg konnte man einfach zusammenstecken zu einer insgesamt viereckigen Burg.
Wer kennt diese Tüte…wo kann man diese Figuren heute noch erwerben ??? Damals war es Pfennigs-Kram - aber eben eine Erinnerung an meine Kindheit…

Die Figuren waren ebenfalls unifarben (silber oder gold…denke ich)

Hallo,
jaaa, da werden auch bei mir Erinnerungen wach, aber hier gabs die in einem Ramschladen und nicht auf der Kirmes :smile:

Diese Figuren (ich nehme an, sie waren im „H-Null“-Maßstab 1:82 ?) sind kleinere Ableger der Original-„Army Men“, aber vermutlich hundertfach kopierte Massenware aus Taiwan o.ä. .

Wenn Du Glück hast, findest Du ggf. hier etwas: http://tiny-soldiers.com/ , aber ich fürchte, derlei Spielzeug ist heute politisch nicht mehr „ganz korreckt“ und eher in der Edel-Variante als Miniatur-Figur für Table Tops („Games Workshop“ und Co.) zu haben.

Gruß vom
Schnabel