Kissen von Sofa nicht waschbar

Hallo,

unsere Couch hat viele Kissen, die leider nicht waschbar sind. Kann ich sie trotzdem irgendwie reinigen? (Zigarettenrauch, der sich festgesetzt hat) Bitte nicht schimpfen :wink: Oder soll ich einfach mal probieren? Bei 30 Grad im Schonwaschgang? Habe auch schon Federkissen gewaschen

LG
pauline

„nicht waschbar“- aber was stehen sonst noch fĂŒr Pflegezeichen drauf.
Kann man sie nicht in die Chem. Reinigung geben ?

Kann man ĂŒberhaupt Bezug und FĂŒllung trennen ?
Wenn ja, mache es doch mit 1 Kissen probeweise. Nimm ein Programm mit schonender Trommelbewegung, etwa Wollprogramm. Temperatur kalt bis höchstens 30 Grad.

Kissen mit FĂŒllung( Kunststoffflocken o.Ă€. ?) sollte man nur selbst waschen, wenn man auch einen Trockner hat (der einem das nasse, zusammengeklumpte Innenleben wieder auflockert) ZusĂ€tzlich „Auflockerungsmittel“ in Trommel einlegen, etwa mehrere TennisbĂ€lle. Trommel nur locker gefĂŒllt, nicht vollgestopft !

MfG
duck313

Ich fĂŒrchte, ein Schonwaschgang wird Zigarettenrauchgeruch nicht rauswaschen

Beatrix

leider hab ich alle Etiketten schon entfernt. die sahen komisch an den Kissen aus, weil Sie außen waren und weiß. Kann mich aber daran erinnern das alle Symbole durchgestrichen waren

wird es einfach morgen an einem, sowieso nicht genutzten, Kissen ausprobieren

LG
pauline

Hallo an alle Interessierten

Kissen gewaschen- alles top, nichts abgefĂ€rbt, FĂŒllung nicht verrutscht, nicht verzogen (trotz der 5 durchgestrichenen Symbole). :smile:

LG
pauline

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele nach Etikett nicht waschbaren Textilien das bei verstÀndiger Benutzung der Waschmaschine gut waschbar sind.
Man kann dem eigenen Wissen ja auch mal ruhig vertrauen.
LG

Hab ich gemacht, ist auch alles gut gegangen, nichts abgefÀrbt, nichts verzogen
 :smile:

Warum schreiben die HĂ€ndler denn das da rein?

Schöne GrĂŒĂŸe
pauline