Hallo Gemeinde,
ich hoffe mal diese Rubrik hier ist richtig, finde nämlich nichts für mein Anliegen.
Zur Sache: ich habe eine Gartenbank gekauft und möchte die mitgelieferten Kissen, welche weiß sind, gern in farbige Kissenhüllen stecken. Bank ist braun, Kissenhüllen hätte ich gern in Orange.
Problem ist aber, nichts und niemand scheint liefern zu können. Entweder ist die benötige Menge nicht vorrätig, die benötigen Maße werden überhaupt nicht angeboten oder der gewünschte Farbton ist nicht lieferbar bzw. nicht in der Größe.
Ich habe von EBAY über Amazon und Google alles durchforstet und finde nichts.
Das größte Problem scheinen die Sitzkissen in 50 x 100 cm zu sein, schon die Bezeichnung für diese Hüllen bekomme ich nicht raus. Wie nennt man die? Unter „Kissenhüllen groß“ kam zwar ein Ergebnis, aber nur für Bierbank Garnituren in 30 x 100 cm. Da kann ich nichts mit anfangen. Ich bin der Verzweiflung nahe… In Deutschland kann man keine Kissenhüllen kaufen…
Ich gebe mal die benötigten Maße an, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?! Hierbei ist mir auch nicht ganz klar, ob die Kissenhüllen nicht etwas größer sein müssen als die Kissen selber sind. Gelesen habe ich, dass die Hüllen beim Waschen etwas einlaufen und entsprechend größer sein sollten.
Also, die Maße der Kissen sind folgende circa Maße
50 x 50 cm 7 Stück
40 x 40 cm 2 Stück
50 x 100 cm 2 Stück
50 x 95 cm 1 Stück
Ich habe von einem Hotelverschluss gelesen, welcher Knöpfe und/oder Reißverschluss ersetzt. Sowas würde mir ausreichen. Ach ja, natürlich sollten die Kissenhüllen im Vergleich zum Kaufpreis der Gartenbank in einem realen Verhältniss stehen. Bei manchen Anbietern wird mir beim Kaufpreis ein Hauch von Luxus suggeriert, ist für eine Gartenbank unnötig.
Dann lasse ich mich mal überraschen wer mir weiterhelfen kann. Sollte die jemand nähen können, wäre ich gern bereit dafür eine andere Dienstleistung anzubieten, z.B. Auto reparieren. Geld anbieten ist ja so nicht erlaubt, oder? Alles im Raum Bonn/Siegburg versteht sich.
Dann mal schönes sonniges WE an alle.
Gruß
Dieter