Moin!
Ich muss für Physik wissen was kj/mol bedeutet. Habe schon bei google eguckt aber nichts gefunden. Es hat etwas mit der Bindungsenergie von Atomen zu tun.
Wer weis genaues?
Danke!
mfG
Moin!
Ich muss für Physik wissen was kj/mol bedeutet. Habe schon bei google eguckt aber nichts gefunden. Es hat etwas mit der Bindungsenergie von Atomen zu tun.
Wer weis genaues?
Danke!
mfG
Hallo.
Ich habe auch gegoogle’t: http://www.google.de/search?hl=de&q=kj%2Fmol+Definit… & http://de.wikipedia.org/wiki/Krypton („Aha, Verdampfungswärme…“)
Ausserdem hat das mehr mit Chemie zu tun…
HTH
mfg M.L.
Hallo,
Ich muss für Physik wissen was kj/mol bedeutet.
Was bedeutet kj/kg ?
Es hat etwas mit der Bindungsenergie von Atomen zu tun.
Dies ist schon mal der erste Schritt. Mol ist eine Maßeinheit der Teilchenzahl (google: Avoogadro’sche Zahl, ). Daraus ergibt sich, dass es sich um die Bindungsenegie pro einer genormten Teilchenzahl (=1 mol) handelt. Man rechnet in der Chemie bzw. auch Kernphysik gern mit Teilchenbezogenen Grössen, um halt abschätzen zu können ob man mit einer gewissen Neutronenzahl halt mit der Spaltung von Uran mehr Energie gewinnt als bei der von Plutonium.
Ciao maxet
Hallo Markus.
Ich habe auch gegoogle’t:
http://www.google.de/search?hl=de&q=kj%2Fmol+Definit…
& http://de.wikipedia.org/wiki/Krypton („Aha,
Verdampfungswärme…“)
Entlarvt: Du hast dein Abi im Lotto gewonen. Geh bitte zurück auf Los !
Gegenfrage:
Welche physikalische Grösse steht hinter W(att) ?
Elektrische Arbeit oder
mechanische Arbeit oder
innere Arbeit (Stichwort Änderung der Entropie)
…
Die Gleiche Reihe und genauso schön kann man dies auch mit dem J(oule) durchziehen.
Ausserdem hat das mehr mit Chemie zu tun…
oder halt Kern physik
Ciao maxet.
*ichhasseWessiAbitursmitdenPrüfungsfächernSport*GeschichteundWirtschaft*
ENTSCHULDIGUNG der Herr Dipl.-Chemiker !!!
Das nächste Mal werde ich IHRE ViKa zuerst lesen bevor ich IHRE Beiträge überhaupt eines Blickes würdigen sollte.
Andererseits: WARUM fragst Du überhaupt, wenn Du hier so schlau tust ???
Und hier (Quelle: Physikalische Formeln und Daten): Watt steht für Leistung aus einer Arbeit 1W=1J/s=1 kg m²/s² UM es ganz genau zu nehmen…
Auf „Los“ kann ich auch nicht ziehen, weil da schon so ein Dipl-Chem. ‚sitzt‘. Mein Abitur hab’ ich übrigens auch nicht im Lotto gewonnen: da war wieder ein cand. Dipl.-Chem. schneller, der die Gewinnwahrscheinlichkeit im Lotto nicht kennt…
Ausserdem hatte ich Mathe, Englisch, Gemeinschaftskunde & Biologie als Prüfungsfächer („naja, siehe meinen Satz mit Abitur…“)
In diesem Sinne
M.L.
trink
einen Kamillentee und meditier mit Blick auf die Adventskerze.
Ciao maxet.
Hallo Fan1919,
Ich muss für Physik wissen was kj/mol bedeutet.
Aha, Hausaufgaben andere loesen zu lassen via w-w-w ist bei w-w-w explizit unerwuenscht.
… "
17. Erwarte nicht zu viel von den Anderen!
wer-weiss-was basiert auf der gegenseitigen Hilfe. Stelle daher grundsätzlich keine Anfragen, die du nicht selbst auch für andere Mitglieder beantworten würdest. Du wirst kaum erwarten können, dass dir jemand z.B. einen fünfseitigen Text schreibt, einen längeren Brief übersetzt oder deine Steuererklärung macht.
Explizit untersagt sind Anfragen nach Hausaufgabenerledigung! Aber natürlich kannst du dir Tipps holen, die dich auf den richtigen Weg bringen, oder Hinweise auf Bücher und Quellen im Internet, die dir weiterhelfen könnten. Was Rechts- und Steuerberatung betrifft, beachte bitte diesen FAQ-Eintrag …"
Habe schon bei
google eguckt aber nichts gefunden.
Das glaube ich Dir nicht bzw. es zeigt auf, dass Du zu unfaehig und/oder zu faul bist, Dir selbst auch nur etwas selbst zu erarbeiten. Wie sieht es eigentlich mit Lehrbuechern/materialien aus und mit Deinen Mitschriften, gibt es derartiges in der Schule heute nicht mehr? Ich bezweifel es.
Es hat etwas mit der
Bindungsenergie von Atomen zu tun.Wer weis genaues?
Dein Eintrag in Deiner ViKa entspricht symptomatisch Deiner Anfrage:
Bemerkung: „mir fällt grad nichts ein!“
Pisastudie und Peter lassen gruessen
und auch in anderen Bereichen der Physik (owT)