Hallo miteinander,
erst einmal möchte ich mich für Eure Geduld, bei vorangegangen Diskussionen mit mir, bedanken bzw. bei meinen „Monologen“.
Mir wird immer wieder – zugegebener Maßen verantwortungsvoll – die Sinnfrage gestellt, warum man in Deutschland überhaupt Menschen einfrieren sollte. Für diejenigen, welche die Diskussion nicht verfolgt haben, eine kurze Zusammenfassung:
Das Einfrierverbot von Menschen in Deutschland, wird von allen welche sich im Forum äußerten unterstützt. Das Einfrieren wird auch nicht akzeptiert:
Wenn man den Willen dazu hat, es selber finanziert und Ökostrom zu Herstellung des flüssigen Stickstoffs verwenden will. Selbst nicht, wenn man seine Geldanlagen – während der Kryo-Aufbewahrung – gemeinnützig zur Verfügung stellt (an dem Thema „gemeinnützige Konservierte“ bin ich aber noch dran). Medizinische Notlösung? Antwort: „Gääähn … !“
O.k. Gegenvorschlag … Deutschland funktioniert mittels „Sterben und Vererben“, also brachte ich die Idee, wenigstens Ausländer zuzulassen, welche ja definitiv zusätzliche Einnahmen für das ressourcenarme Land Deutschland bringen. Auch das „riss keinen wirklich vom Hocker“, vor allem nicht Studenten (meine Zukunft, ich bin 41 Jahre alt). Abgelehnt!
Ich gebe trotzdem nicht auf, ich suche „DEN WEG“ für Deutschland und ich denke, dass der einzig und allein über die Klärung der Sinnfrage zum Erfolg führt. In den USA und Russland hat man einfach die Freiheit dazu, diese Länder sind für mich aber maximal eine Notlösung.
Weiterhin ist es mir extrem wichtig, dass bei dem Thema, alles in Deutschland unter den „Augen der Öffentlichkeit“ passiert. Nicht für tolle Presseberichte, sondern weil die Gefahr besteht, dass kryonisierte Menschen durchaus Begehrlichkeiten wecken können, die nicht in deren(!) Interesse sind und auch nicht im Interesse der Mehrheit der zukünftigen Menschengenerationen.
Zusammenfassung von herausgearbeiteten Fakten, bei Fehlern bitte korrigieren. Deutsche Gründlichkeit hat was, bei essentiellen Fragen!
- Einfrieren stoppt nicht, sondern verlangsamt – je nach Temperatur – extrem chemische bzw. physikalische Prozesse.
- Einfrorene Leichen (mit Totenschein) sind im Gehirn nicht mal kleine Kinder oder Babys, sondern maximal „schwerstbeschädigte biochemische Persönlichkeitslose“ und minimal nicht mal das.
Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert auf dieser Denkgrundlage. Man könnte sagen, wir haben ein „molekular basierendes Rechts- und Medizinwesen“!? - Der Mensch, den wir lebend die Hand drücken, wird in seinem Leben 20-30x atomar ausgetauscht. Der Kältekonservierte – im Gegensatz zum dem „Handgedrückten" - ist theoretisch atomar über Jahrmillionen weitaus stabiler.
Mit einer großen „Lupe“ betrachtet, besteht alles(!) Materie aus den gleichen Elementarteilchen und vor allem zum größtes Teil aus Nichts (Zwischenräume zwischen den Elementarteilchen).
Egal ob Mensch, Tier, Baum, Eisen oder Gold … es ist vor allem viel Nichts und besteht aus den gleichen Elementarteilchen. Nur die unterschiedliche Anordnung der Elementarteilchen macht die Elemente/Atome aus!
Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert NICHT auf dieser atomaren Denkgrundlage. Es ist sozusagen tiefenblind! - Egal was für eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ ich habe:
Der „Wiederauferstandene“ – egal in welcher Form - muß die Möglichkeit haben, sich „lebenssatt“ umbringen zu können d.h. explizit nicht untötbar zu werden.
Bsp.: Ein Gehirn in „Nährflüssigkeit“ kann „ausgebeutet“ werden, ohne sich selbst davon befreien zu können.
So, jetzt mache ich 48 Stunden Pause, damit diejenigen – welche das Thema zum ersten Mal hören – die Sache etwas „verdauen“ können. Um sich danach vielleicht, ohne „Bauchgrummeln und Antwort-Automatismus“ an der „Kryonik-Sinn-Diskussion“, unangespannt beteiligen zu können.
Andere wollen vielleicht ergänzen oder eventuelle Fehler von mir korrigieren.
Ich habe nämlich eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ lasst Euch überraschen …
Mit besten Grüßen
Jens Rabis