Klärung der Sinnfrage zum Einfrieren von Menschen

Hallo miteinander,

erst einmal möchte ich mich für Eure Geduld, bei vorangegangen Diskussionen mit mir, bedanken bzw. bei meinen „Monologen“.
Mir wird immer wieder – zugegebener Maßen verantwortungsvoll – die Sinnfrage gestellt, warum man in Deutschland überhaupt Menschen einfrieren sollte. Für diejenigen, welche die Diskussion nicht verfolgt haben, eine kurze Zusammenfassung:

Das Einfrierverbot von Menschen in Deutschland, wird von allen welche sich im Forum äußerten unterstützt. Das Einfrieren wird auch nicht akzeptiert:
Wenn man den Willen dazu hat, es selber finanziert und Ökostrom zu Herstellung des flüssigen Stickstoffs verwenden will. Selbst nicht, wenn man seine Geldanlagen – während der Kryo-Aufbewahrung – gemeinnützig zur Verfügung stellt (an dem Thema „gemeinnützige Konservierte“ bin ich aber noch dran). Medizinische Notlösung? Antwort: „Gääähn … !“

O.k. Gegenvorschlag … Deutschland funktioniert mittels „Sterben und Vererben“, also brachte ich die Idee, wenigstens Ausländer zuzulassen, welche ja definitiv zusätzliche Einnahmen für das ressourcenarme Land Deutschland bringen. Auch das „riss keinen wirklich vom Hocker“, vor allem nicht Studenten (meine Zukunft, ich bin 41 Jahre alt). Abgelehnt!

Ich gebe trotzdem nicht auf, ich suche „DEN WEG“ für Deutschland und ich denke, dass der einzig und allein über die Klärung der Sinnfrage zum Erfolg führt. In den USA und Russland hat man einfach die Freiheit dazu, diese Länder sind für mich aber maximal eine Notlösung.

Weiterhin ist es mir extrem wichtig, dass bei dem Thema, alles in Deutschland unter den „Augen der Öffentlichkeit“ passiert. Nicht für tolle Presseberichte, sondern weil die Gefahr besteht, dass kryonisierte Menschen durchaus Begehrlichkeiten wecken können, die nicht in deren(!) Interesse sind und auch nicht im Interesse der Mehrheit der zukünftigen Menschengenerationen.

Zusammenfassung von herausgearbeiteten Fakten, bei Fehlern bitte korrigieren. Deutsche Gründlichkeit hat was, bei essentiellen Fragen!

1. Einfrieren stoppt nicht, sondern verlangsamt – je nach Temperatur – extrem chemische bzw. physikalische Prozesse.
  2. Einfrorene Leichen (mit Totenschein) sind im Gehirn nicht mal kleine Kinder oder Babys, sondern maximal „schwerstbeschädigte biochemische Persönlichkeitslose“ und minimal nicht mal das.
    Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert auf dieser Denkgrundlage. Man könnte sagen, wir haben ein „molekular basierendes Rechts- und Medizinwesen“!?
  3. Der Mensch, den wir lebend die Hand drücken, wird in seinem Leben 20-30x atomar ausgetauscht. Der Kältekonservierte – im Gegensatz zum dem „Handgedrückten" - ist theoretisch atomar über Jahrmillionen weitaus stabiler.
    Mit einer großen „Lupe“ betrachtet, besteht alles(!) Materie aus den gleichen Elementarteilchen und vor allem zum größtes Teil aus Nichts (Zwischenräume zwischen den Elementarteilchen).
    Egal ob Mensch, Tier, Baum, Eisen oder Gold … es ist vor allem viel Nichts und besteht aus den gleichen Elementarteilchen. Nur die unterschiedliche Anordnung der Elementarteilchen macht die Elemente/Atome aus!
    Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert NICHT auf dieser atomaren Denkgrundlage. Es ist sozusagen tiefenblind!
  4. Egal was für eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ ich habe:
    Der „Wiederauferstandene“ – egal in welcher Form - muß die Möglichkeit haben, sich „lebenssatt“ umbringen zu können d.h. explizit nicht untötbar zu werden.
    Bsp.: Ein Gehirn in „Nährflüssigkeit“ kann „ausgebeutet“ werden, ohne sich selbst davon befreien zu können.

So, jetzt mache ich 48 Stunden Pause, damit diejenigen – welche das Thema zum ersten Mal hören – die Sache etwas „verdauen“ können. Um sich danach vielleicht, ohne „Bauchgrummeln und Antwort-Automatismus“ an der „Kryonik-Sinn-Diskussion“, unangespannt beteiligen zu können.
Andere wollen vielleicht ergänzen oder eventuelle Fehler von mir korrigieren.

Ich habe nämlich eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ lasst Euch überraschen …

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Och nö, nicht schon wieder!

Das ist jetzt das 4. oder 5. Mal, dass du in den unterschiedlichsten Brettern eine Diskussion (oder sollte ich doch lieber Monolog schreiben) anstartest. Jedesmal benutzt du fast den gleichen Wortlaut. Langsam ist es wirklich mal gut.

Suche dir eine Vereinigung mit der du deine Interessen teilen kannst. Dort wirst du auf offene Ohren stoßen.

Gruß

Samira

Sinn des Tiefgefrierens von menschlichen Leichen?
Hallo. Jens

Ich gehe davon aus, dass du nochmals über den Sinn des Tiefgefrierens von menschlichen Leichen diskutieren möchtest, nicht von lebenden Menschen? Und das wieder mit dir selbst?

Gruss
Adam

Diese Überlegungen gehen an Foren verschiedener Fachbereiche.
Lernen - auch für mich - ist ein Prozess. Das Thema wird somit so schnell kein Ende finden. Klick einfach nicht drauf, wo Jens Rabis steht, wenn du nicht vor hast, die „Veränderungen in meinem Denkprozess zu analysieren“!

Richter und Regierungen machen nix anderes. Ob Ihr Fachleute seid, müßt ihr erst beweisen. Das Urteil überlasse ich anderen … ich komme nicht als „Bettler“.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis
(JR-Europe.org)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klick einfach nicht drauf, wo
Jens Rabis steht, wenn du nicht vor hast, die „Veränderungen
in meinem Denkprozess zu analysieren“!

Das ist genau der Punkt. Du willst deine Gedankengänge überhaupt nicht von anderen analysiert haben. Zum Analysieren gehört dazu ANDERE Denkansätze zuzulassen. Darauf hast du augenscheinlich überhaupt keine Lust. Du scheinst eher davon inspiriert zu werden deine Gedankengänge selber zu analysieren. Wozu dann ein Forum? Schreibe einen Blog, da kannst du dich selber soviel analysieren wie du lustig bist.

Gruß

Samira

Ich denke dass ich mich - im Gegensatz zu Kryofanatikern bewegt habe.
Und wenn du nicht wissen willst, was meine neue Kryo-Sinnidee ist, entstanden aus den WIDERSTÄNDEN UND LOGISCHEN ERKLÄRUNGEN ANDERER(!) … die ich nun mühevoll zusammengefasst und VERINNERLICHT habe, ohne dass einer danke sagt (he,he) …
IST DAS NICHT MEIN PROBLEM.
Naja, kein Danke zu bekommen ist schon nicht so schön :wink:

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

P.S: War Einstein im Verein? Nö! Jesus, nöö?
Brauch ich für Erkenntnisprozesse Vereine? Nö! aber Fachforen.
Brauch ich Deutschland als Kryo-Leiche, … nö, hab ich dann eh vergessen. Noch mal ich komme nicht als Bettler …

Hallo,

ich kann darin keinen Sinn erkennen. Menschen werden geboren, leben ihre individuelle Zeit und sterben dann. Was soll daran so falsch sein?
Sich mit dem Gedanken an die eigene Sterblichkeit abzufinden und ihn letztendlich zu akzeptieren ist schwer. Wenn man drüber nachdenkt, dass die Welt sich auch ohne einen weiterdreht und sich nichts groß ändert, das kann einen schon fertigmachen. Aber wenn man das erstmal in seine Gedankenwelt eingearbeitet hat, lebt es sich, meiner persönlichen Meinung nach besser.
Egal ob man eine brilliante Wissenschaftlerin, ein überaus begabter Partylöwe oder einfach ein rundherum super Typ ist, letzten Endes sind wir alle abkömmlich. Wer auch immer das Rad erfunden haben mag war bestimmt ein schlauer Kerl (oder eine kluge Frau), aber wenn diese Person eingefroren worden wäre und jetzt wieder aufgetaut worden wäre, meinst Du, er/sie könnte viel zu Lösungen aktueller technischer Probleme beitragen?
Redest Du oft mit wirklich alten Menschen? Viele von denen sagen (und das nicht verbittert oder depressiv), dass es nervt, wenn da niemand mehr ist, den Du mal anrufen könntest um zu fragen, wie gleich noch mal der Lehrer den man in der dritten Klasse hatte hieß. Jetzt stell Dir mal vor, wie es jemand gehen mag, der 250 Jahre älter als alle anderen ist. Ich lebe sehr, sehr gerne und jeden Tag gibt es irgendwas, das mich so dankbar macht dass ich es miterleben mag. Aber irgendwann mal wird es halt dann genug sein und dann gehts ans Sterben. Und wer weiß, vielleicht kommt das Beste ja dann erst? Vielleicht kommt auch einfach nichts mehr, aber dann ist es eben wie es ist.
Falls Du es noch nicht kennst möchte ich Dir auch wärmstens „Futurama“ ans Herz legen, eine sehr, sehr, sehr, SEEEEEHR lustige Zeichentrickserie, deren Grundannahme auch ist, dass jemand eingefroren wurde.

Hallo,

du kannst mir mal bitte helfen und hilfst dir damit vielleicht selbst.
Wie viel ist bei den Menschen, die du bewunderst oder magst genetisch bedingt? Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird das bei der Vermischung der Gene - als Eltern - weiter gegeben!?
Das Gehirn ist bei Leichen eh pfutsch, also werden die „Eingefrorenen“ eh neu lernen und somit „up to Date“ sein.
Alle hirnbasierenden Fragen z.Bsp. bei Alten - wie Verbitterung, Depression - stellen sich nicht mehr.
Zu dem anderen würde ich gerne nix schreiben, weil entweder man will Kryonik und denkt positiv oder man will sie nicht und tröstet sich mit dem Negativen (Mainstream-Forumbeiträgen, -filme, -bücher etc.) und/oder dem Jenseits. Kritisch bin ich trotzdem, das habe ich mehrfach bewiesen.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Ich denke, der Wert eines dann zumindest schwerstbeschädigtem (durch Frostschäden) lebend eingefrorenen Gehirns in der zukünftigen Welt, sinkt mit der Länge der Dauer der Aufbewahrung. Also kann man auch gleich mit einem neuem Gehirn beginnen und ist „UpToDate“!?
Und da es nicht vor allem um Neuronendichte geht beim IQ, sondern um die Menge der gebildeten Vernetzungen, sollte man sich vor allem den Frostschaden dort anschauen … und was ist Deine Meinung?

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

TAch

P.S: War Einstein im Verein? Nö!

Oh doch sogar in ner Menge, in den diversen Akademien der Wissenschaft, die auch eher Vereine von Wissenschaftlern sind. Dann war er in der kommission für geistige Zusammenarbeit des Völkerbundes, dem Bund neues VAterland0dt. Liga für Menschenrechte, hat die DDP mitbegründet, und so die diversen Physikalischen Gesellschaften brauch ich wohl gar nicht erst aufzuzählen, dazu kommt noch mindestens ein Segelclub (er war gerne auch zu Gast beim Kiler Yachtclub, wofür er mindestens irgendwo anders Mitglied sein müsste.)

Und Jesus, na wenn der nicht mindestens 12 ähnlich denkende um sich gesmmelt hätte, ich glaub das kann man auch einen Verein nennen.

Hast du zwischenzeitlich mal mit nem Arzt gesprochen?
Gruß Susanne

Den Frostschaden eher bei dir suchen?

Hallo, Jens

Ich denke, der Wert eines dann zumindest schwerstbeschädigtem
(durch Frostschäden) lebend eingefrorenen Gehirns in der
zukünftigen Welt, sinkt mit der Länge der Dauer der
Aufbewahrung. Also kann man auch gleich mit einem neuem Gehirn
beginnen und ist „UpToDate“!?
Und da es nicht vor allem um Neuronendichte geht beim IQ,
sondern um die Menge der gebildeten Vernetzungen, sollte man
sich vor allem den Frostschaden dort anschauen … und was ist
Deine Meinung?

Meine Meinung? Ehrlich? Ich frage mich, ob man den Frostschaden eher bei dir suchen sollte?

Gruss
Adam

1 Like

Lieber Jens,

mir wird Dein Anliegen immer rätselhafter. Scheinbar glaubst ja auch Du, dass sich ein Gehirn und dessen Inhalt NICHT durch Einfrieren konservieren lassen. Willst Du jetzt einfach nur Körper aufheben? Wozu? Was ist falsch an der herkömmlichen Fortpflanzungsmethode? Und würde es auf Dauer nicht auch noch eine möglicherweise stattfindende weitere Evolution stören?

Und ist es nicht interessanter, darüber nachzudenken, was man an den Menschen, die bereits verstorben sind vermisst als darüber, ob das, was man an den Lebenden schätzt genetisch bedingt ist?

Es ist schön, einen kritischen Geist zu haben, aber wenn ich jetzt mal frech von mir auf die Allgemeinheit schließe, will mir fast scheinen, dass Du einfach zu visionär bist.
Zu den anderen großen Geistern, die in keinem Verein waren sei noch angemerkt, dass man sicher sagen kann, dass Jesus seinen eigenen Verein gegründet hat. Vielleicht wäre das für Dich ja dann auch eine Möglichkeit.

Machs mal gut!

Hallo,

danke für die Anregungen, vielleicht sind hiermit Deine Fragen beantwortet, schau mal was ich heute geschrieben habe: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=11…

Vereine haben zwar den Vorteil, wenn sie gemeinnützig sind, kann man es von der Steuer absetzen. Ich möchte bei der Finanzierung aber auch dort was neues, noch nieee da gewesenes. Es hätte Vorbildfunktion …
aber jetzt schau ich erst mal was im Chemieforum raus kommt.

Liebe Grüße Jens Rabis

Hmm … also hat es denen auch nicht geholfen, sie sind tot.
Eine Bitte: Schreib jetzt mal klar und deutlich, warum ich zum Arzt sollte, ich klag auch nicht, wegen Ferndiagnose. Ich hab unsere Rechtschutz gekündigt, willst ne Kopie? Ich werde immer machtloser und das ist auch gut so :smile:

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hast du zwischenzeitlich mal mit nem Arzt gesprochen?
Gruß Susanne

Hmm … also hat es denen auch nicht geholfen, sie sind tot.
Eine Bitte: Schreib jetzt mal klar und deutlich, warum ich zum
Arzt sollte, ich klag auch nicht, wegen Ferndiagnose.

Hallo Jens, na weil ich dir irgendwo letzte Woche mal vorgeschlagen hatte deine Ideen mit nem Neurologen zu besprechen, so wegen Hirn konservieren und so (war da grad dein großes Thema), der wär evtl noch auf ganz andere Probleme bei deiner Idee gestoßen.
Und ja ich hatte durchaus im Hinterkopf auch die Hoffnung dass du von ihm gleich weiter an andere Spezialisten verwiesen wirst, die sich mit überschiessenden Ideen auskennen.
Gruß Susanne

1 Like

Du bist ja eine Schlitzöhrin. Warum sollte ich die KK-Solidargemeinschaft strapazieren, wenn hier Sponsoren das Fachleuteforum finanzieren?
Ich denke, ihr (einige nicht wenige) könnt, das sieht man an den Anworten, nur linear denken und „um die Ecke“ stänkern. Naja war ja selber normal berufstätig, mobben und gemobbt werden :wink:
Ist inzwischen strafbar …

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hi,

bevor ich deine diesbezüglichen Artikel bis zum Lebensende und/oder Einfrieren ignoriere, hier ein paar Anmerkungen.

chemische bzw. physikalische Prozesse.

Genau da liegt dein Denkfehler. Das Leben besteht aus diesen Prozessen und ist halt irgendwann zu Ende. Ich glaube, Mutter Natur wird sich dabei schon was gedacht haben.

1. Der Mensch, den wir lebend die Hand drücken, wird in seinem
    Leben 20-30x atomar ausgetauscht. Der Kältekonservierte – im
    Gegensatz zum dem „Handgedrückten" - ist theoretisch atomar
    über Jahrmillionen weitaus stabiler.

Stabiler aber nur, so lange er eingefroren ist.

Unser gesamtes Rechts- und Medizinwesen basiert NICHT auf
dieser atomaren Denkgrundlage. Es ist sozusagen tiefenblind!

Weil das Leben halt chemisch/physikalisch ist und nicht atomar, s.o.

Ich habe nämlich eine neue „Kryonik-Sinn-Idee“ lasst Euch
überraschen …

Na, da bin ich aber mal gespannt. Obwohl, eigentlich doch nicht.

Gruß
Nils