Hallo,
ich benötige kurzfristig Hilfe, Ihre Meinung oder Idee bei einer Entscheidung.
Ich befinde mich im Jobwechsel…Ich habe mich beworden war beim Vorstellungsgespräch habe anschließend eine Vertrag mit Unterschrift zugesendet bekommen und über diesen später dann gesprochen/verhandlt (Pkt. für Pkt), zum großen Teil wurden gewünschte Änderung übernommen, und mir zur unterschrift übergeben…bin damit nach hause und nochmal durchgelesen…nun aber mein Problem…da ich diesen jetzt eigentlich unterschreiben müßte und auch möchte.
Es gibt noch einen Pkt. der mir immer noch nicht wirklich gefällt. Bin mir aber nun nicht sicher, ob ich dies nochmal ansprechen soll/kann oder ich mich dann eher schlecht dastehen lasse und es nicht besser ist es einfach zu lassen.
Denn die Kündigung bei meiner alten Firma ist durch und das weiß die neue, da Kündigungsfrist 6 Monate beträgt, neue Firma ist bereit zu warten. Nun meine Befürchtung abgesehen davon nicht gerade kompetent rüberzukommen, auch da Angebot/Vertrag verlieren zu können.
Daher meine Frage wie kann ich mich verhalten bzw. sollte ich oder alternativ eine Idee zu einer Änderung Optimierung? Eine Weiterbildung in meinem Fall könnte auch mehrere Tausend Euro kosten.
störender Absatz
Die Firma behält sich vor, den AN in seinem Fachgebiet Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen anzubieten. Diese Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen können auch außerhalb der Arbeitszeit stattfinden. Für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden keine Überstunden angerechnet und auch nicht vergütet. Sollte der AN vor Ablauf von 3 Jahren nach einer Weiterbildung mit einem Kostenvolumen von über 500 € die Firma verlassen , dann sind die entstandenen Fort- und Weiterbildungskosten der Firma nach folgender Staffel zurückzuerstatten:
a) Die Erstattungspflicht mindert sich mit jedem vollen Jahr nach Ende der Ausbildungsmaßnahme um 1/3 der verausgabten Kosten
b) Der AN stimmt zu, daß diese Kosten mit den Vergütungsansprüchen unter Beachtung der Pfändungsgrenzen verrechnet werden können.
Die möglichkeit im Fall zu Klagen ist klar, aber eher nicht meins!
Vielen Dank im vorraus