Klage der Atomindustrie auf Basis Brief vom Hess. MP

Hallo,

sicher haben einige von Euch die Sendung (Panorama?) gesehen, in der dargelegt wurde, dass die Atomindustrie eine Klage auf Schadenerssatz anstrengen will. Basis der Argumentation ist ein Brief des Hessischen MP, der ein Wiederhochfahren div. Anlagen nach dem Ausschalten wg. Fukuschima mehr oder weniger verbot.

Dieser Brief wurde allerdings seitens der Atomindustrie vom MP angefordert, auch per Brief, selbiger lag der Redaktion ebenfalls vor.
Kurz: die Atomlobby hat das Argument für die Klage bestellt und erhalten.

Demokratie halt.

Der Herr MP wird sicher nach seiner Politkarriere einen gut dotierten, wenig aufwendigen Vorstandsposten bekommen, oder zwei/drei. Vorzugsweise bei EON, RWE etc.

Frage: sind Politiker komplett und garnicht verantwortlich für ihr Handeln oder haftbar zu machen? Immunität ist klar. Aber alles muss doch seine Grenzen haben?
Unsereins als Arbeitgeber hat per Wahllokal keinen echten Einfluss darauf. Auf die Straße gehen? Mehr Durchblick fordern? Könnte das etwas bringen, oder würden wir dann nur geschickter veräppelt? 
Seht Ihr, im Rahmen des Rechtsstaates nat., Möglichkeiten zur Verbesserung?

Und nebenbei: kann man irgendwo Wetten darauf abschließen, welcher Politiker nach der Politik wo einen guten Job bekommt?

Gruß, Paran

Moin,

hier einfach mal eine andere Sicht der Dinge:

http://zettelsraum.blogspot.de/2015/01/die-atomversc…

Gruß

ALex

Hallo,

Link funktioniert bei mir nicht. Was steht da, kurz gefasst?

Gruß, Paran

Hi,

Link funktioniert bei mir nicht. Was steht da, kurz gefasst?

Link scheint grundsätzlich aber OK zu sein. Was da steht lässt sich nicht so kurz zusammenfassen, da der Wesen dieses Beitrages eine etwas detailliertere Auseinandersetzung mit dem Thema ist, als die die Monitor betrieben hat.
Ob sie korrekt ist kann ich aber leider auch nicht beurteilen.

Gruß

rantanplan

Klage der Atomindustrie auf Basis Brief vom Hess
Die Briefe vom Hess haben schon damals nicht viel gebracht. Selbst als er mit dem Flieger selber nach England flog, kam es zu keinem Frieden zwischen England und Deutschland.
Zu spät, zu spät.
Gruß vom
Branden