Klage wegen der Skandale?

Hallo Alle

Ich muß zuerst warnen: Ich weiß nicht genau ob diese Frage nicht besser im Brett „Recht“ aufgehoben wäre.
Es geht darum daß ich letzten Sommer durch die schöne Schweiz brauste und im Radio ein Bericht über die furchtbaren Fütterungsgewohnheiten der Europäer und Franzosen im Besonderen ging.
Also dieser Skandal wegen der Verfütterung von Klärschlamm und Fäkalien, errinert Ihr euch?
Dazu kommt noch, daß dieser Futterzusatz bis 1991 in der gesamten EU legal war!
Ist das nicht so etwas wie Körperverletzung?
Und vor allem, was könnte man dagegen tun, wenn es nicht schon verjährt ist?

Es ist ja noch o.k. wenn unsere Regierung uns Märchen erzählt, aber der Spaß hört endgültig auf wenn es mich direkt betrifft (Wieso gibt es im West-Europa so viele Allergien??? Der Osten ist viel schlimmer dran mit der Umweltverschmutzung)

Ciao
Thud

Das Problem ist, wen willst verklagen! Auch ich würde manchem Politiker das „Höschen straffziehen“, wenn ich nur die rechtliche Handhabe hätte. Selbst in dem derzeitigem Skandal der Parteienfinanzierung der CDU gibt es für uns Bürger nur die Möglichketi über eine Strafanzeige - vielleicht - was zu bewegen. Das ist das traurige an der Sache.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus

Klar meine ich eine Strafanzeige, etwas anderes kann ich nicht tun.
Aber es würde mich intressieren ob es einen Verein gibt das einem dabei hilft, oder selbst aktiv in dieser Richtung ist.
Genauso wie die Bürgerbewegung gegen Atomtransporte vorgehen kann, könnte man doch gegen Brüssel, gegen die Firmen und vielleicht gegen Politiker vorgehen.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht die RAF neu gründen, aber möchte endlich etwas tun gegen solche Schweinereien.
Je origineller desto besser.

Ciao
Thud

Das Problem ist, wen willst verklagen!
Auch ich würde manchem Politiker das
„Höschen straffziehen“, wenn ich nur die
rechtliche Handhabe hätte. Selbst in dem
derzeitigem Skandal der
Parteienfinanzierung der CDU gibt es für
uns Bürger nur die Möglichketi über eine
Strafanzeige - vielleicht - was zu
bewegen. Das ist das traurige an der
Sache.

Verantwortung kann ich nicht übertragen+

Hallo

Solange wir eben die Menschen wählen, solange werden wir auch Skandale haben.

Wir übertragen immer nochd welchen Menschen die Verantwortung, das geht eben nicht. Ich kann doch meine Verantwortung mein Gefühl nicht Jemandem übertragen. Darum müssten wir heute wieder einmal über die Bücher und uns fragen was zu tun ist? Ueberall wo die Menschen die Verantwortung abgeben ist eine grosse Tragik. Begonnen in der Schule und aufgehört beim Militär. Oder wie?