Klammheimlich hat der 3. Weltkrieg begonnen

USA und Israel als Kriegsverbrecherstaaten sind aktiv und morden nach herzenslust.
Gibt es einen verbrecherischeren Staat als Israel?
Nein!
Und ihr Vasall USA hilft dabei, wo sie können.
Das einzig tröstliche daran ist, dass es das Totenläuten dieser beiden Staaten ist.
Sie werden diesen 3. Weltkrieg als Verlierer beenden.
Ich kann den Israelis nur raten, sich schon mal eine neue Heimat zu suchen.
Grüße
Raimund

Lieblingsfeinde…
Guten Abend

Dein pathologischer Hass auf die USA lässt vermuten, dass es dir nie für eine green card gereicht hat. Hass, kumuliert mit einer gehörigen Portion Unwissen und Unbedarftheit, ist eine schlechte Ausgangslage für die Kommentierung des Geschehens im Nahen Osten.

Ich rate dir, die Presse deines zweiten Liebligsfeindes zu lesen:

z.B. http://www.haaretzdaily.com/

Die kann dir vielleicht eine Ahnung von israelischer Innenpolitik vermitteln. Bedarf ist, so scheint mir, unbestreitbar vorhanden.

Nebenbei: Dieser Kommentar bezieht sich auch auf deine von keinerlei Sachkenntnis getrübten, dafür aber von Hass geprägten Beiträge im Brett „Auslandspolitik“. Hier wird seit langem nur noch rechthaberisch polemisiert statt diskutiert.
Man muss durchaus nicht immer gleicher Meinung sein. Wenn man aber werten will, ist auch solides Hintergrundwissen gefragt. Da dies aber weitgehend nicht vorhanden ist, sind solide Diskussionen nicht mehr möglich. Eigentlich schade.

Gruss

Tim, der sich aus den genannten Brettern wieder verabschiedet.

Unsinn.
Hallo Raimund,

ich kann ja dein hoch emotionales Posting verstehen. Es ist auch richtig, daß sich beide Staaten derzeit mit Rambomanieren in der Welt profilieren.

Aber die schlimmsten 2 Staaten? Mit nichten. Bitte betrachte die Welt etwas genauer!

wirf mal einen genauen Blick nach Afrika. Dort ist Völermord in manchen Staaten an der Tagesordnung. In 70% des Kontinents herrscht Anarchie!

Eing gutes hat der israaelische Kampfeinsatz derzeit… die USA werden in diesem Klima den Irak nicht angreifen können… ein schacher Trost… ich weiss.

Gruß Ivo

ziemlioch daneben…
Du machst den gleichen Fehler, wie alle Pro-Israel-Anhänger:
Wer gegen die Politik Israels sait, ist unlogisch, ist ein Feind Israels und der USA… usw.
Wenn ich hier mit genauen Hinweisen kommen würde, würde ich sofort als Antisemit angeprangert. Das ist nun mal so in D. Das verlangt der gute Ton.
Dein Hinweis, dass Du dich verabschiedest, zeigt mir wie bei allen anderen, dass Du jetzt erwartest gebeten zu werden, doch bitte, bitte wieder zu kommen.
Doch jeder ist seines eigenen glückes Schmied. Mach was du willst: bleibe oder geh.
Grüße
Raimund

Ich schrieb nur von einem Staat… o.w. T.
.

Wir wissen nichts!
Noch einmal: Guten Morgen, Raimund!

Wenn ich die Ereignisse des letzten halben Jahres überblicke, sehe die Regierenden, höre die Medien, so denke ich zurück an die Vergangenheit und weiss, dass es stets nach den gleichen Schemata abläuft. Als es nach dem Zweiten Weltkrieg darum ging, mehr über die Geschehnisse in Nazi-Deutschland zu erfahren, wurden unsere Grosseltern und Eltern so schweigsam. Sie sagten, sie hätten von alledem nichts gewusst.
   Kann das sein: Kann man in einem Land leben und von den menschenverachtenden Ereignissen so gar nichts mitbekommen? Spontan verneinte ich diese Frage, doch inzwischen ist mir eine andere Möglichkeit in den Sinn gekommen. Selbstverständlich kann es sein, dass die Menschen nichts hörten und nichts sahen, wenn sie sich so uninteressiert gaben, wie es (nicht nur) heute der Fall ist. Die Regierenden können agieren, wie sie wollen, während die Menschen bestenfalls Anstoss an gestiegenen Benzinpreisen nehmen. Es war seinerzeit so viel leichter seinerzeit, den rechten Arm zum Gruss statt zum Protest zu erheben, und die Argumentation war stets die gleiche: Was hätten wir denn machen sollen, alle andere haben es ebenfalls getan! Und heute?
   Auch die Medien tragen dazu bei, dass sich an diesem totalitären Gebilde nichts Wesentliches ändert, sind sie doch ebenso Nutzniesser dieses Systems. Im letzten und vorletzten Jahr „durften“ wir aufgrund zweier Fernsehdokumentationen erfahren, dass der damalige Angriff des Iraks gegen Kuwait doch nicht so überraschend kam, wie man uns vorgab, und dass Scharpings Hufeisen-Plan eine Lüge zwecks Meinungsmanipulation war; vielleicht werden wir irgendwann in den kommenden Jahren über die jetzigen Ereignisse mittels solcher Dokus aufgeklärt werden. Aber bis dahin können wir erneut sagen: Wir haben doch von alledem nichts gewusst.

Marco