Klamotten für Mittelalter LARP Veranstaltung?

Ich benötige ein Outfit für ein Mittelalter LARP. Ich kenn mich damit nicht aus, hab bisher nur Cosplay gemacht. Die Shops, die ich dafür bemüht habe, haben leider keine entsprechende Kleidung im Angebot. Daher meine Frage: Wo kann Klamotten dafür herbekommen? Ich bin mehr oder weniger Statist, weil ich mit nem Kumpel mitgehe und das noch nie gemacht habe. Ich brauche also nicht wirklich ein „Rollenoutfit“, sondern halt was mittelalterliches. Vielleicht wie ein Bauer oder so? Keine Ahnung. Jemand eine Idee?

Hallo,

wie wär’s mit einem ganz normalen Kostümladen oder -verleih?
Da ich keine Ahnung habe, wo du wohnst, verlinke ich einfach amazon:


Da gibt es auch Bauernkostüme.

In vielen Städten kann man sich aus dem Theaterfundus Kostüme leihen, gerade bei Opernbühnen sind Bauernkostüme immer dabei.

Oder du schaust nach, was dein eigener Kleiderschrank so hergibt - manchmal reichen ein oder zwei gut gewählte Accessoires (Gürtel, Hemd), um mit eigenen Kleidern den richtigen Look hinzubekommen (z.B.: Tights und Stiefel oder klobige Schuhe, ein weites Hemd mit offenem Kragen (Ghillie Shirt, z.B., wird auch als Piratenhemd verkauft), ein Gürtel o.ä.)

Grüße
Siboniwe

LARP und Amazon ist aber nicht so das Richtige. :slight_smile: Wenn er richtiges LARP machen will, dann sollte er schon bei den einschlägigen Shops suchen … und auch etwas Budget mitbringen.
Viele Shops verscherbeln Outfits für 10-50 Euro, aber das meiste davon ist leider Quatsch.

Wenn es dir aber nicht so wichtig ist, dass es nicht meeega authentisch ist, dann reicht das aus. Allerdings gibt’s unter den LARPern viele, die dich dann eventuell ein bisschen schräg anmachen, weil deine Kutte eben nicht den Abschluss hat, den sie haben sollte … so rein traditionell. :wink: Die sind halt so!

@ShaDigi Naja, also ich hab letztens Burgschneider Kleider bei Amazon gesehen. Aber grundsätzlich wäre ein richtiges Larp-Geschäft in der Tat besser. Was mir gerade noch eingefallen ist: Warum fragst du nicht deinen Kumpel, ob er dir was leihen kann? Das wäre auf jeden Fall die kostengünstigste Variante. :wink: