Hi Barbara,
jaja, das alte Thema ). Trifft sich gut, daß du es ansprichst, weil ich gerade vom Einkaufen komme und mal wieder so ein Erlebnis hatte.
Eigentlich halte ich mich nicht für zu dick. Ich bin völlig normalgewichtig, mit den typisch weiblichen Rundungen an den entsprechenden Stellen. Und meistens bin ich mit meiner Figur auch zufrieden - außer wenn ich mal wieder einkaufen gehen, wie gerade eben *grrr*
Bin in mindestens 5 Läden gewesen und hab Hosen und T´shirts anprobiert (wollte was zum Ausgehen - also bisschen modisch sollte es schon sein) . Ergebnis: nichts gekauft! Grund: nichts hat so recht gepasst, alles war zu eng oder hat exakt die Pölsterchen betont. Passt die Hose an den Oberschenkeln, steht sie an der Taille ab usw…
Ich frage mich da manchmal schon, an wem unsere lieben Modeschöpfer Maß nehmen. Ganz sicher nicht an den Durchschnittsfrauen, die das Zeug später kaufen sollen.
Von Frauen wird scheinbar immer noch erwartet, daß sie sich der Mode anpassen, anstatt umgekehrt.
Gibt es also folgende Möglichkeiten: den Diätenwahn mitmachen (ganz bestimmt nicht!!), maßschneidern lassen (kann ich mir nicht leisten), weitersuchen (darauf wird wohl rauslaufen).
Viele Grüsse,
Lisa