Klamotten

Hi Barbara,

jaja, das alte Thema :smile:). Trifft sich gut, daß du es ansprichst, weil ich gerade vom Einkaufen komme und mal wieder so ein Erlebnis hatte.

Eigentlich halte ich mich nicht für zu dick. Ich bin völlig normalgewichtig, mit den typisch weiblichen Rundungen an den entsprechenden Stellen. Und meistens bin ich mit meiner Figur auch zufrieden - außer wenn ich mal wieder einkaufen gehen, wie gerade eben *grrr*

Bin in mindestens 5 Läden gewesen und hab Hosen und T´shirts anprobiert (wollte was zum Ausgehen - also bisschen modisch sollte es schon sein) . Ergebnis: nichts gekauft! Grund: nichts hat so recht gepasst, alles war zu eng oder hat exakt die Pölsterchen betont. Passt die Hose an den Oberschenkeln, steht sie an der Taille ab usw…

Ich frage mich da manchmal schon, an wem unsere lieben Modeschöpfer Maß nehmen. Ganz sicher nicht an den Durchschnittsfrauen, die das Zeug später kaufen sollen.

Von Frauen wird scheinbar immer noch erwartet, daß sie sich der Mode anpassen, anstatt umgekehrt.

Gibt es also folgende Möglichkeiten: den Diätenwahn mitmachen (ganz bestimmt nicht!!), maßschneidern lassen (kann ich mir nicht leisten), weitersuchen (darauf wird wohl rauslaufen).

Viele Grüsse,
Lisa

Lisa,

ich gebe dir völlig recht, ich bin zudem etwas molliger und habe gar keine Chance, was in „normalen“ Abteilungen zu finden. Ts.

Naja,

BiB bei Hasimausi ist immer ganz gut, ab Größe 38 und mir passen da die Hosen immer sehr gut!:smile: (nur so als Tipp)

Hi Barbara,

na, da hab ich mich vorhin wohl verklickt. Mein beitrag war eigentlich als Antwort auf deinen Artikel gedacht und nicht als neuer Artikel. Aber du hast es ja zum Glück gesehen.

BiB bei Hasimausi ist immer ganz gut, ab Größe 38 und mir
passen da die Hosen immer sehr gut!:smile: (nur so als Tipp)

ja, das stimmt. Bin ein großer Fan von Hasimausi *lach*. Aber irgendwie ist es doch schon eine Frechheit, wenn man als normalgewichtige oder etwas mollige (in echt? :smile:) Frau in einer BiB genannten Abteilung einkaufen muß, oder? Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn in so einer Untersuchung rauskommt, daß sich die meisten Frauen für zu dick halten. Diese Einschätzung wird einem ja förmlich aufgedrängt!

Viele Grüsse,
Lisa

bitte was ist BiB???
besondere italienische Blusen? bunte indische Blazer? Bohnenstange in Boutique? Blond in Bayern?
vG
Claudia

Hi Claudia,

bitte was ist BiB???
besondere italienische Blusen? bunte indische Blazer?
Bohnenstange in Boutique? Blond in Bayern?

*hehehe*, aber wenn mir was in der Bohnenstangen-Abteilung passen würde, würde ich mich kaum aufregen :smile:). BiB ist die Abkürzung, die ein bekannter Klamottenladen (man will ja nicht wegen Schleichwerbung bei wer-weiss-was rausfliegen) für seine Übergrößenabteilung (mehr in der Breite als in der Länge)verwendet. Steht für „Big is Beautyful“.

Viele Grüsse,
Lisa

bib
Hi Lisa,
aha, bib (bin im bilde)
:wink:))
Dank und Grüße
Claudia