Klappbett zum an die Wand klappen gesucht

Hallo!

Und zwar wollte ich mla fragen, ich habe recht wenig Platz, deswegen habe ich mir ein Hochbett vom Ikea gekauft, schön und gut, nur nicht geeignet für 2 Personen, zumal der PC dadrunter steht, also nicht so gut, wenn das zusammenbricht ^^
Und wirklich Platz hat man obendrauf auch nicht.

Jedenfalls fiel mir ein, dass es doch in den 70ern oder so so Betten gab, die man so an die Wand hochklappen konnte.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man sowas bekommt, allerdings habe ich ein 1.4 Meter breites Bett.
Desweiteren würde ich das gerne seitlich an die Wand klappen, und nicht längs.

Ich dachte mir, man könne sich da evtl was selber basteln, ein 1.4 Meter Bettgestell eines französischen Bettes habe ich nämlich auch noch, aber das wird dafür eher weniger geeignet sein, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wo ich da ein Gestänge befestigen soll…

Naja villeicht kann mir da jemand von euch helfen oder hat sowas selber schonmal gemacht.
Ein Link zu einem Einrichtungshaus, das sowas führt wäre natürlich toll, aber auch Ideen zum selberbauen wären klasse, das sollte allerdings nicht zu teuer werden, da ich als Student auch nicht wirklich wohlhabend bin :wink:

Liebe Grüße

Hallo Marc,

vielleicht kann man Dir bei diesen Firmen auf Anfrage weiterhelfen:
http://www.wlw.de/sse/Produkt?land=DE&sprache=de&suc…

Viele Grüße
Eve*

Jao sowas wäre nicht schlecht, nur leider sind 3000€ ein bisschen viel ^^

Hat evtl jemand eine Idee, wie man das selber bauen kann, und wo man solche Scharnierre herbekommt?

Das muss nicht toll in nem Schrank verschwinden, es reicht vollkommen, wenn man das direkt an der Wand befestigt mit Scharnieren und dann so an die Wand klappt, ohne den Schrank, aufs Aussehen kommts mitr nit an :smile:

Gruß und danke

Hallo Marc,

ich würde im Telefonbuch nach einem Schreiner suchen und ihn fragen, ob er dir das baut. Denn bei den gekauften Möbeln sind sehr große Gewinnspannen enthalten, so dass es bei ihm gar nicht so teuer sein muss. Und er kann deine Wünsche berücksichtigen.
Fragen kostet nichts.

Freundliche Grüße
rotmarder

Jao sowas wäre nicht schlecht, nur leider sind 3000€ ein
bisschen viel …

Dadran habe ich auch schon gedacht, zumal ich da kein teures Lattenrost etc haben muss, mir recht da was einfaches!

Aber Fragen kostet nix :wink:

Haben die denn beim Schreiner auch so Scharniere?

Gruß

Hallo Marc,

wenn der Schreiner den Auftrag bekommt, beschafft er sich selbst das nötige Zubehör. Frag mal nach einem Kostenvoranschlag.

Freundliche Grüße
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo du optikbanause*g

mal ne andere idee - oder fallen andere aus? für den fall das du offen für alternativen bist: - wie wäre es denn mit einem podest in das das bett eingelassen oder eingeschoben wird - und eben entweder abgedeckt wird und du oben auf sitzen kannst oder wie auch immer - oder bei eingeschoben nat. das gleiche - wäre das eine alternative? - müsste nat. der raum derartiges zulassen.

sonst gibts noch schrankbetten oder sofas die sich zu grossen betten klöppeln lassen - also es gibt wirklich massig versch. arten und weisen von sofas und betten oder mixdingen - auch für 2.

das bett an ketten zum bis unter die decke kurbeln dürfte zu teuer werden:wink:

LG
nina