Klappenverkleidung 737-500

hallohttp://abload.de/img/image97jj6.jpghttp://abload.de/img/imagew6kkj.jpg

Hier sind zwei Bilder von den Klappen einer 737-500. Ich bin unterwegs, daher ist die Bebilderung befehlsmäßig. Auf dem einen Bild habe ich den Bereich markiert, der mich interessiert. Das andere Bild ist in etwas höherer Auflösung.

Worum es mir geht: Sind die Kanten der Klappen dort so unverkleidet? Was ist diese dreieckige Formation, die man dort sieht?

Gruß
Paul

Vergleichsbilder
Vielleicht hat ja jemand Bilder einer 737-500 oder eines vergleichbaren Flugzeugs mit ausgefahrenen Landeklappen, anhand derer man beurteilen kann, ob an den von mir fotografierten Klappen die Verkleidung fehlt.

Gruß
Paul

Hi,

da fehlt keine Abdeckung, die Landeklappen (Flaps) sind ausgefahren um den Auftrieb beim Start (bzw hier Steigflug) zu erhöhen.

Was du allerdings mit Dreiecksgebilde meinst kapier ich nicht.

Gruß
Hatje

da fehlt keine Abdeckung, die Landeklappen (Flaps) sind
ausgefahren um den Auftrieb beim Start (bzw hier Steigflug) zu
erhöhen.

Das Bild habe ich beim Länden gemacht.

Was du allerdings mit Dreiecksgebilde meinst kapier ich nicht.

Im markierten Bereich gehen zwei Bauteile ineinander über, von denen das linke nach unten geklappt ist. Das rechte Teil hat an seiner schmalen Außenkante keine glatte Verkleidung, sondern ist dort gewellt. Diese Verwellung bildet eine dreieckige Struktur. Leider bin ich immer noch unterwegs und kann es nicht an einem Desktoprechner besser bearbeiten.

Gruß
Paul

Das Bild habe ich beim Länden gemacht.

Da war ich wohl etwas übereifrig…

Im markierten Bereich gehen zwei Bauteile ineinander über, von
denen das linke nach unten geklappt ist. Das rechte Teil hat
an seiner schmalen Außenkante keine glatte Verkleidung,
sondern ist dort gewellt. Diese Verwellung bildet eine
dreieckige Struktur. Leider bin ich immer noch unterwegs und
kann es nicht an einem Desktoprechner besser bearbeiten.

Ach das, das Teil ist an der Seite offen und du siehst die innere Struktur. Das mittlere weiße Ding ist eine Versteifung, da das Dank Leichtbau kein Vollmaterial ist. Im Normalflug wird das von den Flaps abgedeckt.

Gruß
Hatje