Klarsichthüllen für Romanhefte

Hallo,
ich habe Romanhefte (Perry Rhodan) gesammelt und möchte sie nun in Klarsichthüllen stecken und in Ringordnern abheften. Die Hefte (ca. 153x223 mm, ca. 3 mm dick) sind etwas größer als DIN A-5 (148x210mm), solche Hüllen passen also nicht und DIN A 4 ist viel zu groß. Weiß jemand, wo man passende Hüllen bekommen kann?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Peter

Hallo Peter,

man suche bei EBAY
Roman-Hüllen
und finde jede Menge Angebote:

Roman-Hüllen # D-3 (1000 Stück) EUR 37,00 +EUR 2,50
Roman-Hüllen # D-2 (500 Stück) EUR 19,50 +EUR 2,50
Roman-Hüllen # D-1 (100 Stück) EUR 4,25 +EUR 2,50

Lieben Gruß

Günter

Hallo Günter!
Diese Hüllen bei Ebay sind, so wie ich das gesehen habe, reine Schutzhüllen und nicht zum Abheften geeignet. Genau darauf kommt’s mir aber an.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort,
Peter

Hallo Peter,

dann würde ich den Anbieter in EBAY anmailen und ihm die Frage stellen. Vielleicht wollen noch mehr Sammler dieses Format abheften, und er kennt eine Lösung.
Außerdem gibt es bei EBAY Anbieter von Romanen in Sammelordnern. Es ist sicher interessant zu erfahren, woher diese ihre Sammelordner haben. Beispiel: Aktuelles Angebot „80 Jerry Cotton 1420 - 1499“.
Wenn das zu teuer sein sollte, würde ich auf DIN A-4-Hüllen zurückgreifen und jeweils einen dünnen Karton hinterlegen, damit die Hefte nicht im Ordner abknicken.
Es ist übrigens nicht jede Billig-Hülle geeignet. Die Hüllen müssen weichmacherfrei sein, damit die Heft-Außenseiten nicht irgendwann festkleben.

Lieben Gruß

Günter

Folienschweissgerät?
Hallo Peter,
ob es funktioniert, weiß ich leider nicht…
… ist eine Spontanidee beim Morgenkaffee:
Verkleinere die gelochten DinA4-Hüllen doch mit einem Haushaltsfolienschweissgerät.
*Gefrierbeutelverschliesser*
Ab 10 Euro erhältlich.
Gruß und viel Erfolg,
Finjen

Hallo,

guck mal bei www.romantruhe.de . Ich sammle John Sinclair und packe meine in die Sammler aus Pappe. Man bekommt 50 Hefte in einen Sammler. Bekommt man auch dort.

Viel Erfolg
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]