Klasse 12 ...Ordner,Hefte oder Schnellhefte...wie

Klasse 12 …Ordner,Hefte oder Schnellhefte…wie erhält man eine gute übersichtliche Struktur?

Hi Ich habe jetzt 2 Ordner mir geholt. Nächstes Schuljahr habe ich 9 Fächer: 2 Lk’s + 6 GK’s (ohne Sport)

Wie sollte man sich seine Ordner am besten Strukturieren? einen für LK’s und einen für die 6 GK’s?

habe nebenbei auch noch schnellhefter zur verfügung.

???

sorry, keine Ahnung

Ich würde Dir folgends raten, für jeden LK einen Ordner, den Du mit Trennblättern unterteilst und nach Fachgebieten sortierst, erleicherte Dir dann auch die Vorbereitung zum Abi. Für die GK`s würde ich einzelne Schnellhefter anlegen, sonst verlierst Du leicht den Überblick. Viel Erlfolg im neuen Schujahr.

Hallo,
ich bin jetzt selber in der 12. Ich habe eigentlich alles in Schnellheftern (aus Pappe) und ansonsten nur Ordner zu Hause, in die ich dann die Mappen für die Prüfungsfächer nach Halbjahren sortiert einheften kann.
Ich habe das mit 1 Ordner ein Jahr ausprobiert und kam damit nicht so wirklich klar - ist aber sicherlich Geschmacksache! Aber du bist ja jetzt auch schon in der 12. Klasse und hast doch sonst sicher auch irgendeine Technik zum Abheften gehabt?! Also ich würde die an deiner Stelle einfach beibehalten. Ich denke nur, dass die Ordner ziemlich schell voll und sehr schwer werden, und du musst sie dann immer mitrumschleppen. Also soweit zu meinen Erfahrungen und Einschätzungen. Ich hoffe sie helfen dir weiter!!!

du musst halt gucken, wie viel platz das material einnimmt.
ich hab immer so 2 fächer pro ordenr

Hey :stuck_out_tongue:
also ich habe das immer folgendermaßen gestaltet:

  1. Ordner für Prüfungskurse also LK1 LK2 P3 P4 P5
  2. Ordner für andere Kurse.

ich würde die einzelenen kurse immer in solche dinger die in schnellhefter sind einheften damit du nicht immer alles mitschleppen musst.

des weiteren habe ich immer hinten so eine Plastikmappe die man mit nem Knopf verschließen kann (eigentlich für lose Blatt-Sammlungen)gelocht und eingeheftet dort kann man evtl. Schulhefte reinstecken

hoffe konnte dir helfen
LG