God bless your brain:You Too…sweethard ( ow)
.
God bless your brain:You Too…sweethard ( ow)
.
Welches? o.w.T.
…
Klasse: Bald nochmehr sinnlose Tote Menschen???
hi,
eigentlich kann ich mich nur wolle dreyer anschliessen. ich weiss, nun liest du überhaupt nicht mehr weiter, weil ich schon unten durch bin, aber:
schopenhauer schrieb einmal über dinge, was ich eigentlich auch über verwandte denken kann:
„Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.“
im übrigen bin ich als reservesoldat der bundeswehr ziehmlich nervlich belastet momentan. ich habe noch vielzuviel vor in meinem leben, als das ich in den naechsten monaten mich der gefahr des gewalttätigen todes aussetzen zu müssen.
man kann sicherlich immer irgendwo sterben (krebs, autounfall…), aber eine handlung durchführen (in den krieg gehen) mit der gewissheit, der tod lauert dabei 1000000x sicherer als auf der autobahn bei 250. sorry, da habe ich einfach schiss vor.
ich hoffe für dich, das du zur vernunft kommst. wenn nicht und deutsche soldaten werden wirklich für diese sache sterben, möchte ich dich bitten, den müttern, väter, geschwistern und verwandten der toten soldaten zu erklären, dass ihre verwandten für eine gute sache gestorben sind (rache um jeden preis). kannst du das? würdest du dir das zutraun? hast du genug mumm in den knochen, das leid dieser menschen dann zu teilen? so wie du hier postest, denke ich hast du das nicht. du entledigst dich der sorge indem du vielleicht 10 euro spendest für den weissen ring oder so.
weisst du was tod bedeutet? nein, ich kann es mir nicht vorstellen. es ist mehr als schlimm, das ca. 6000 menschen unschuldig gestorben sind und deren angehörige obiges durchmachen und noch lange damit beschäftigt sein werden und das bis an ihr lebensende. ist das gleich grund 10 - 100mal soviele andere unschuldige menschen zu töten?
denke mal an den 2. weltkrieg zurück! sicherlich hatten die allierten auch rachegelüste, haben sie deshalb gleich deutschland vernichtet? nein, sich habe das land wieder aufgebaut.
das traume des 2. weltkrieges und das junger soldaten kann ich gut nachvollziehen. mein opa ist nunmehr mitte 70 und als ich mit ihm vor 5 jahren mal drüber unterhalten habe, war er ganz anders als sonst. der krieg (er wurde über kreta abgeschossen als fallschirmspringer) hat mehr erinnerungen in ihm gelassen als alles andere in seinem leben, obwohl es nur ein einsatz, 3 monate ausbildung und 2 jahre kriegsgefangenschaft waren. aber das schlimmste: er hat gesehen wie ca. 90% seiner kameraden einen grausamen tod starben und er inmitten der leichen auf die erde fiel mit zerschossenen beinen. sowas vergisst man nie im leben. der tod ist etwas grausames, gewaltsamer tod potentiert die grausamkeit.
bevor du nun ggf. antwortest, lies bitte nocheinmal. halte dich zurückk dizarus, du bist sowieso schon bei fast allen hier im brett „unten durch“ mit deiner haltung und deinen offenbarungen.
ich empfehle dir für den heutigen abend den film „das leben des soldaten ryan“ - schau dir vor allem die ersten 60minuten drei mal an, dann gehst du morgen ins kino, guckst dir das neugemchte apocalypse now an und wenn du dann noch nicht genug hast, suche in der videothel den film „die brücke“ - wird schwer zu finden sein, wenn du tapfer bist, schaust du ihn dir bis zum ende an, ich musste pausieren.
gute nacht und noch ein langes seeliges leben wünscht dir trotz deiner meist unausgegorenen sprüche
der showbee
p.s. mir fällt da noch ein spruch von däniken ein (man kann halten von ihm was man will):
„Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
p.p.s. und arno schmidt (ein dt. schriftsteller) meinte einmal:
„Diskussionen haben lediglich diesen Wert; daß einem gute Gedanken hinterher einfallen.“
denk mal drüber nach!
wow… danke (o.w.T.)
damit hab ich ja gar nicht gerechnet
Wie gut, dass Du uns andere Lösungen präsentierst. Wir sollten am Besten die Armee abschaffen, uns somit zum idealen Ziel machen. Das wär’s.
Dein Populismus ist billig, Deine Welt schwarz-weiss. Warum wiederholst Du Dich immer. Warzum sprichst Du von DEN POLITIKERN, wo es doch ganz viele gibt, warum lügst Du, indem Du behauptest, dass sich noch nie einer um die Krisenherde gekümmert habe. Sagt Dir der Name Rabin was? Was hat Clinton jahrelang getan? was tat Fischer im Sommer? Was ist damit? Bezieh das ein! Kannst Du nicht. Weil Du dann nicht so unglaublich arrogant und besserwisserisch Deine herzzereissende Gutmensch-Sicht hier präsentieren könntest. Aber die Welt ist nicht so einfach, wie Du glaubst.
Genau. An nichts anderes denken Redakteure den ganzen Tag. Oh man. Wann ist die Zeit vorbei, in denen weltverschwörerische Thesen nicht mehr modisch sind???
Jan, wenn Du den die ganze Welt bewegenden Aufwand an Menschen und Material für Aktivitäten in und gegen Afghanistan siehst, wenn Du den nach wenigen Tagen in die Milliarden gehenden finanziellen Aufwand siehst, dann sind dagegen die Reisen und Gespräche von Fischer, Clinton etc - was wohl? Ein feuchter, halbherziger Pfurz, mehr nicht!
Mit Menschen, mit Zivilisten im Besonderen, aber auch mit Soldaten, wird wie mit Schachfiguren umgegangen. Und die in allen Kriegen buchstäblich verheizten jungen Leute haben davon rein nichts.
Vernichtung, einzelne Hohlköpfe rufen gar nach Massenvernichtung, auf anderen Ebenen werden Freiheiten massiv eingeschränkt - das alles sind Maßnahmen gegen Menschen und oft genug gegen elementare Menschenrechte.
Kriege beginnen regelmäßig mit zielgerichtet fanatisierten Menschen, die begeistert nach Gewalt verlangen. Und das immer gleiche Ende aller Kriege kann man sich auf den Friedhöfen ansehen.
Wolfgang
Entschuldige: Aber auch das sind Allgemeinplätze und Polemik. . .
Differenziere doch mal. Nicht alle die sich Sorgen um unsere Sicherheit machen, haben es auf unsere Grundrechte abgesehen. Nicht alle, die militärsche Mittel fordern sind Kriegstreibler, etc.
Du machst es Dir so schrecklich einfach. . . „Alle Politiker sind hohl und machtgeil“, "Alle, die in dieser Extremsituation eine bewaffnete Intervention gegen Terror fordern in den Denkstrukturen des vorigen Jahrhunderts verhaftet, etc. . .
Das ist Rattenfängerei. Denn ich der Wolfgang Dreyer, weiß genau, wie der Hase läuft, kenne alle Entscheidungsspielräume und Handlungsoptionen. Nee, echt nicht.
Jan, die Folgen eines jeden Krieges der gesamten Menschheitsgeschichte sind bekannt: Menschen - egal ob Soldaten oder Zivilisten - werden für strategische Winkelzüge und irgendwelche Ziele geopfert. Solange man noch die Erkennungsmarke findet, gibts sogar ein Grab, für Zivilisten oft genug nicht einmal das. Ein Caterpillar schaufelt die verkohlten Reste zu und fertig.
Und erzähle mir keiner was von ach so schwierig durchschaubaren Entscheidungsspielräumen. Viele Jahre politischer Untätigkeit mit vereinzelten diplomatischen Mucksern auf der einen Seite steht die massive Kraftmeierei gegenüber. Menschenleben spielen keine Rolle und Geld steht in praktisch unbegrenzter Höhe sofort zur Verfügung.
Die Unmöglichkeit, eine „Lösung“ mit militärischen Mitteln herbeizuführen, wird deutlich, wenn man sieht, was ein paar Tüten mit weißem Pulver an Lähmung und Entsetzen hervorrufen können. Und da sind leider beliebige Steigerungen denkbar. Deshalb sehe ich, daß das Militär für diese Aufgabe einfach das falsche Mittel am falschen Ort ist. An dieser Sichtweise ändert auch eine noch so verbreitete Sehnsucht nach dem großen Gewaltschlag rein nichts. Der würde nur die Friedhöfe füllen, aber an der Situation nichts ändern.
Wolfgang
Jan, die Folgen eines jeden Krieges der gesamten
Menschheitsgeschichte sind bekannt: Menschen - egal ob
Soldaten oder Zivilisten - werden für strategische Winkelzüge
und irgendwelche Ziele geopfert. Solange man noch die
Erkennungsmarke findet, gibts sogar ein Grab, für Zivilisten
oft genug nicht einmal das. Ein Caterpillar schaufelt die
verkohlten Reste zu und fertig.
Oder die verkohlten Reste von Zivilisten, die sich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort aufhielten
Und erzähle mir keiner was von ach so schwierig
durchschaubaren Entscheidungsspielräumen. . .
. . .da kann ich nämlich nicht mehr mit meiner Gut&Böse-Argumentation kommen,
Viele Jahre
politischer Untätigkeit mit vereinzelten diplomatischen
Mucksern auf der einen Seite steht die massive Kraftmeierei
gegenüber.
wenn Du den „Friedensprozess“ und die Mühen aller beteiligter als Mockser bezeichnen willst. . .
Menschenleben spielen keine Rolle und Geld steht in
praktisch unbegrenzter Höhe sofort zur Verfügung.
Das passt in Deine Argumentation. Woher beziehst Du ein solches Menschenbild? Ich glaube schon, dass sich jeder Entscheider an dieser Stelle die Optionen sehr genau überlegt und der Aspekt Menschenlebn eine große Rolle spielt. . .
zum Geld: es ist ein ganz schöner Kraftakt, der damit verbunden ist, die nach Meinung einer demokratisch legitimierten Exekutive nötigen Schritte vorzunehmen. Da fallen Steuererhöhungen gewiss nicht leicht. Und in unbegrenzter Höhe ist da mit Sicherheit nichts verfügbar. . . Wenn Schröder und CO. so kriegs- und militärgeil wären, wieso musste Rudolf Scharping dann bis vor kurzem un jeden Pfennig betteln?
Die Unmöglichkeit, eine „Lösung“ mit militärischen Mitteln
herbeizuführen, wird deutlich, wenn man sieht, was ein paar
Tüten mit weißem Pulver an Lähmung und Entsetzen hervorrufen
können.
Entsetzen okay, Lähmung, nööö. Wo denn? alles arbeitet, es wird reagiert, was soll der Staat denn noch tun???
Und da sind leider beliebiege Steigerungen denkbar
und deshalb muss JETZT was getan werden. Leute, die zu so was fähig sind wirst Du mit nem Klönschnack nicht überzeugen können. . .
Deshalb sehe ich, daß das Militär für diese Aufgabe einfach
das falsche Mittel am falschen Ort ist. An dieser Sichtweise
ändert auch eine noch so verbreitete Sehnsucht nach dem großen
Gewaltschlag rein nichts.
Ich habe keine Sehnsucht nach einem Militärschlag, er ist aber ein adäquates Mittel, um gegen ein solches Steinzeitregime vorzugehen. Ich bin deswegen aber doch nicht in irgendwelchen antiquierten Denkstrukturen verhaftet oder Kriegstreiber. . .
Der würde nur die Friedhöfe füllen,
aber an der Situation nichts ändern.
Fragt sich, mit wem die gefüllt sind. . .
jp
@ Showbee: Niedlich, da Showtime!
Der ganze Senf ist allerbestes bekannt:
So loest man nicht den Terror:
Der unsere Freiheit verhindern will und alle Amerikaner toeten will.
Gottseidank tun die USA, UK, France, Spanien
ALLES dagegen…mit ihrem Special-Einheiten.
DIE NATO.
DIE UNO.
Alle wollen den Terror killen…116 AOS-Staaten sind weltweit DAFUER …und da kommst Du Hansele mit deinem Senf daher???
Ich glaube ich spinne wirklich
Und da erwiesen ist, dass dieser gleiche Terror auf Nervengas aus ist , den Abwerfen wollte …gegen den es KEINE Mittel gibt…ist die A-BOMBE gegen dies Hochkriminellem Terroristen exact das Richtige…before DIE es tun.
Bleib so niedlich.
Kluge Reden wie ueblich hier allesamt helfen NICHT weiter, sondern handfeste Taten, damit der Terror nicht uns geherrscht.
So einfach ist das.
Soo geschiehts auch.
Bye
dizar