HI.
04.10.2001 20:48
Bundeskanzler Gerhard Schröder und Spaniens Ministerpräsident Jose Maria Aznar wollen die Auslieferung von Terroristen innerhalb der EU vereinfachen.
Sehen sich gemeinsam auf dem Weg zu mehr Sicherheit: Schröder und Aznar. (dpa )
Die beiden Regierungschefs kamen in Quedlinburg zu den 16. deutsch-spanischen Regierungskonsultationen zusammen, um über die internationale Lage nach den Terroranschlägen vom 11. September zu beraten.
Bei dem Gipfel sprachen sich Schröder und Aznar außerdem dafür aus, einen gemeinsamen Rechtsraum zu schaffen.
Kampf gegen Terror, nicht gegen die islamische Welt
Auch in den Fragen der europäischen Außenpolitik gab es Einigkeit: Schröder und Aznar bekundeten völlige Solidarität mit den USA.
Berlin und Madrid teilten die Ansicht, dass Europa im Nahost-Freidensprozess eine stärkere Rolle spielen und der Terrorismus „in all seinen Facetten“ weltweit bekämpft werden müsse, sagte Spaniens Außenminister Josep Piqué am Rande des Gipfels.
Dabei ginge es nicht „um einen Kampf der Kulturen, sondern um den Kampf der Zivilisation gegen Barberei ", sagte Piqué.
Die internationale Koalition richte sich gegen Terror und nicht gegen die islamische Welt.
Entnommen hier:
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/ausland/po…
Wundervoll, dass nun mit spanischen Terror- Erfahrugen weitere Profis im gnadenlosen Kampf gegen BIN LADEN und CO.den USA zur Seite stehen.
Wer hilft noch hier neben am besten gegen den Terror?
( Russen und Japaner sind klar, da Profis )
To HELL BIN LADEN UND CO!
Bye
dizar