Klasse/Schwerpunktfach nicht gut, will wechseln

Hi,
ich gehe auf ein Gymnasium mit dem Schwerpunktfach „Mathematik & Physik“, ich wollte das nicht, aber bei der Wahl hat mein Vater gesagt ich soll das nehmen…wie auch immer, seit 1 Woche bin ich auch in einer „neuen“ Klasse (kenne die Schüler schon) und verstehe mich auch nicht gut mit ihnen (keine Gemeinsamkeiten).
Nun wollte ich auf „Wirtschaft & Recht“ wechseln, bevor es zu spät ist; Das Problem ist aber das die WR Klasse an meinem Gymnasium nur aus grossen Kraftpaketen besteht…
Eine andere Möglichkeit wäre die Schule zu wechseln, aber 1 Woche ‚zu spät‘ in eine neue Schule zu kommen wo man nix kennt ist auch nicht so toll…
was denkt ihr ist besser?

Hallo,

ich gehe auf ein Gymnasium mit dem Schwerpunktfach „Mathematik
& Physik“, ich wollte das nicht, aber bei der Wahl hat mein
Vater gesagt ich soll das nehmen…wie auch immer, seit 1
Woche bin ich auch in einer „neuen“ Klasse (kenne die Schüler
schon) und verstehe mich auch nicht gut mit ihnen (keine
Gemeinsamkeiten).

Also: ist nix

Nun wollte ich auf „Wirtschaft & Recht“ wechseln, bevor es zu
spät ist; Das Problem ist aber das die WR Klasse an meinem
Gymnasium nur aus grossen Kraftpaketen besteht…

Ist scheinbar auch nix. Ich hab keine Ahnung warum man vor „Kraftpaketen“ gleich Angst haben muss, aber gut.

Eine andere Möglichkeit wäre die Schule zu wechseln, aber 1
Woche ‚zu spät‘ in eine neue Schule zu kommen wo man nix kennt
ist auch nicht so toll…

Also auch nicht toll.

was denkt ihr ist besser?

Ich denke, hier sucht jemand die für seine Person perfekte Lösung ohne irgendwelche Schwierigkeiten. So was wird es nicht geben.
Neben den drei genannten Lösungen sehe ich keine weitere Möglichkeit. Irgendwo wird irgendwer auch mal in einen saueren Apfel beissen müssen…

Gruß
Jörg Zabel

hehe, danke für die Antworten.
Werde mich wohl für Möglichkeit # 2 entscheiden, ist halt nicht so gut wenn man der kleinste und schwächste ist, aber was solls.
Danke

hehe, danke für die Antworten.
Werde mich wohl für Möglichkeit # 2 entscheiden, ist halt
nicht so gut wenn man der kleinste und schwächste ist, aber
was solls.
Danke

Hallo,

das hat doch per se zunächst einmal überhaupt nichts zu bedeuten. Ich kenne riesige Kraftprotze, die gleichwohl die liebsten und nettesten Kerle sind und kenne ebenso „normale“ Leute, die die blödesten Drecksäcke sind, die man sich nur vorstellen kann.
Die gleiche Verteilung erkenne ich übrigens bei Ost- und Westdeutschen, bei Männern und Frauen, bei Deutschen und Ausländern, bei Musikern und Sportlern, bei Natur- und Geisteswissenschaftlern, bei BWLern und Juristen, bei Jungen und Alten und bei allen Gruppen, die man sonst noch eröffnen könnte.
Überall gibt es tolle Leute, sowie auch Vollidioten. Das läßt sich aber nicht nur an einem einzelnen Faktor festmachen, wie in diesem Fall an der Größe.

MFG Cleaner

3 Like

Nabend!

nicht so gut wenn man der kleinste und schwächste ist, aber

Muss man sich körperlich beweisen?
Ich habe die 11. und 12. Klasse Mathe/Physik Leistungskurs jeweils 6 Stunden plus nochmal 3 Stunden Deutsch Grundkurs die Woche als einziges Mädchen in einer Klasse Jungs durchgezogen und am Ende die beste Abinote im Kurs gehabt.
Köpfchen, eine Portion Selbstbewusstsein und eine Prise Witz machen aus sowas eine wunderbare Erinnerung.

Gruß!
T.

PS: Und Abi machen keine einzelligen Kraftprotze oder?