Klassenarbeit-Novelle-7. klasse

Also ich schreibe am Mittwoch eine klassenarbeit über die Novelle Kleider machen Leute und ich wollte wissen was in so einer Arbeit vrokommen könnte. Ich brauche die Antwort DRINGEND!
Bitte schnell antworten
-gymnasium 7.klasse nrw

LG: bella:*

Auch ohne „Guten Tag“!

Also ich schreibe am Mittwoch eine K lassenarbeit über die
Novelle " Kleider machen Leute " und ich wollte wissen , was in so
einer Arbeit vrokommen könnte. Ich brauche die Antwort
DRINGEND!
Bitte schnell antworten
-gymnasium 7.klasse nrw

LG: bella:*

In der Klassenarbeit kommt mit Sicherheit das dran, was im Unterricht besprochen wurde und was der Lehrer euch dazu gesagt hat.

Du warst doch im Unterricht! Wie sollen wir denn wissen, was da besprochen wurde?

Gruß, Fo

Hallo,

abgesehen von dem was im Unterricht besprochen wurde und der Lehrer gesagt hat, wäre es auch gut das Buch gelesen zu haben.

@ UP: Hausaufgaben werden hier nicht erledigt.
Hast Du das Buch also gelesen und was sind Deine konkreten Fragen zu der Arbeit?

Viele Grüße

Inhaltsangabe kommt bestimmt dran
Inhaltsangaben kommen nämlich fast immer dran, wenn Deutschlehrer eine Klassenarbeit über Literatur schreiben lassen.
Und dann noch so eine unverschämte Frage in der Richtung was könnte uns die Geschichte heute noch sagen?, für diejenigen, die sich selbst ein paar Gedanken machen.

Ja, so ist das …
Ciao, Bella, und wach auf!
http://www.youtube.com/watch?v=nrK2q0VLIJ0
http://www.youtube.com/watch?v=4CI3lhyNKfo
Pit

Hallo,

hast du ein Glück - erst am Mittwoch!

Da kannst du am Montag und Dienstag das Buch ja noch lesen!

Was vorkommen könnte?

Nun:

  • Rechtschreibung und Zeichensetzung werden sicherlich bewertet.

  • Eine Inhaltsangabe ist denkbar.

  • Wahrscheinlich sollen Fragen zum Text beantwortet werden.

  • Habt ihr über den Verfasser gesprochen? Dann könnte es auch Fragen dazu geben.

  • Die Merkmale einer Novelle werden vielleicht abgefragt.

Na, Gott sei Dank hast du ja noch zwei ganze Tage Zeit.

Es grüßt
Yvisa