Klassendurchschnitt - Schuld der Lehrerin?

Hallo,

meine Tochter geht in die 4. Klasse einer Grundschule. Immer wieder haben wir Probleme mit dem Deutschunterricht, der von der Klassenlehrerin erteilt wird. Es ist nun schon zum wiederholten Mal vorgekommen, dass ein Diktat angekündigt wurde, Inhalte zum üben bekanntgegeben wurden und ein ganz anderer Stoff drangenommen wurde.
Der Notenspiegel der Klasse ist bei diesem Diktat katastrophal (0 x 1, 2 x 2, 3 x 3, 5 x 4, 5 x 5, 7 x 6).
Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Bereits mehrmals haben wir die Lehrerin darauf angesprochen. Sie redet sich heraus, die Kinder müssten besser zuhören, sie sagt immer alles vorher an usw.

Wir wissen nicht was wir tun sollen, es kann doch nicht sein, dass die Lehrerin mit solchem Ergebnis zufrieden ist.

Kennt ihr ähnliche Probleme?

Gruß Susanne

Hallo,
ich bin zwar kein Grundschullehrer; aber das von Dir angegebene Ergebnis des Diktats

(0 x 1, 2 x 2, 3 x 3, 5 x 4, 5 x 5, 7 x 6).

entspricht einer Pyramide und nicht der normalerweise sich ergebenden Gausschen Verteilung (mit dem Bauch in der Mitte). Das kann mal so sein, aber nur, weil ausnahmsweise alle Beteiligten Pech hatten.

vorgekommen, dass ein Diktat angekündigt
wurde, Inhalte zum üben bekanntgegeben wurden und ein ganz
anderer Stoff drangenommen wurde.

Das darf ja nicht sein.

Sie redet sich heraus,
die Kinder müssten besser zuhören, sie sagt immer alles vorher
an usw.

Soll sie doch den zu übenden Stoff ins Aufgabenheft (muss ja wohl geführt werden) diktieren, dann isr alles klar.

die Lehrerin mit solchem Ergebnis zufrieden

Darum scheint es hier wirklich nicht zu gehen.

Beste Grüße!
H.

Hallo,
ich bin zwar kein Grundschullehrer; aber das von Dir
angegebene Ergebnis des Diktats

entspricht einer Pyramide und nicht der normalerweise sich
ergebenden Gausschen Verteilung (mit dem Bauch in der Mitte).
Das kann mal so sein, aber nur, weil ausnahmsweise alle
Beteiligten Pech hatten.

Das darf ja nicht sein.