Hi,
ich würde mich an einen ehemaligen Lehrer oder sogar den Rektor wenden und direkt bei der Schule persönlich vorstellig werden.
Kleine Anekdote zur Vorbereitung eines Abi-Treffens nach fünf Jahren:
Ich bin damals einfach in das Sekretariat meiner ehemaligen Schule (Gymnaisum) gegangen, habe gefragt,
ob ich eine Adressliste meiner ehemaligen Oberstufe bekommen kann - immerhin über 100 Abiturienten.
Die Sekretärin wollte die Adressliste aus verständlichen Datenschutzgründen nicht herausgeben. Da kam ein Lehrer ins Sekretariat, der mich noch kannte und mich freundlich begrüßte. Die Sekretärin hakte dann nach, ob er mich kennt und sagte „Ja, dem können Sie vertrauen“ ;).
Nichtsdestotrotz wollte sie meinen Personalausweis sehen und ein Schriftstück um sich gegen Mißbrauch abzusichern, aber ich hatte zumindest eine gedruckte Adressliste von über hundert Abiturienten unseres Jahrgangs ;).
Oft sind die Schulkameraden wg. Studium etc. weggezogen, aber über die Eltern und andere Schulkameraden kriegt man dann die Leute schon zusammen.
Evtl. kriegt man auch Adressen / Kontakte üb. Facebook und andere soziale Medien, die Suche ist m.E. um einiges aufwändiger. Einige meiner Klassenkameraden kamen aus anderen Landkreisen - das wäre mit dem Einwohnermeldeamt auch ein Spaß…
Unsere ersten Einladungen gingen per Post raus - beim 30Jährigen wurde mittlerweile per E-mail eingeladen…
lg,
vordprefect