Klassische Musik

Hallo,

ich suche für mein Opa ein bestimmtes Lied.Dieses soll im Album „Rosenkavalier“ von Strauss dabei sein. Und zwar meint er das Lied mit dem Text „wir werden niemals auseinander gehen…“ usw. nur leider finde ich das nicht bei den amazon mp3´s.hab schon fast jedes Lied ausprobiert vom Album „Rosenkavalier“ von Strauss. gibt es das überhaupt im Album bzw. ist es da vlt. gar nicht mit dabei? Vielen Dank für die Hilfe.

Lg

erstens mal ist der „Rosenkavailer“ kein Album, sondern eine Oper, und zweitens ist „Wir wollen niemals auseinandergehn“ von Heidi Brühl. Drittens meint er das Schlußduett der Oper „Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein, daß wir zwei beieinandersein“
http://www.youtube.com/watch?v=XkdAJbzC3rk

Vielleicht verwechselt mit…
…Rosenstolz??

-)

erstens mal ist der „Rosenkavailer“ kein Album, sondern eine
Oper, und zweitens ist „Wir wollen niemals auseinandergehn“
von Heidi Brühl. Drittens meint er das Schlußduett der Oper
„Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein, daß wir zwei
beieinandersein“

Ach, ich dachte, der Song stammt aus der Travestie-Show „Die Hochzeit des Figaro“ von Händel und kommt gleich nach dem Gefangenenchor!
Oder irre ich mich?
Karl

Ja, du irrst dich. Der Gefangenenchor kommt erst nach dem Triumphmarsch. Dann folgt das Terzett „Wir wollen immer auseinandergehn“, bei dem das gleichzeitige Verschlingen von Schoko-Éclairs vorgeschrieben ist. Ihm folgt die Kerkerszene, das Finale bildet, wie du weißt, „una furtiva lacrima“, vergossen über allgemeine Ignoranz
Lieber Gruß Kalaf