Es geht um den Film „Die Klavierspielerin“ von Michael Haneke, nach dem Roman von Elfriede Jelinek. Ich versuche heraus zu finden, welche Musikstücke im Film verwendet werden. Der Soundtrack konnte mir zwar schon etwas weiter helfen, allerdings bin ich bei manchen Stücken immer noch ratlos.
Schuberts Vertonung von der Winterreise lässt sich leicht identifizieren, aber insbesondere die kurzen Passagen, die immer mal wieder von den Klavierschülern gespielt werden (meist aus der Vogelperspektive gefilmt), kann ich nicht erkennen.
Größtenteils sind die Stücke von Schubert und Bach. Aber Brahms könnte auch vor kommen.
Ich suche auch den Titel des Stücks, dass Erika bei dem Hauskonzert spielt. Es dürfte von J.S Bach sein, aber welches?
Die Stücke, die Walter Klemmer beim Vorspiel im Konservatorium spielt, kommen mir bekannt vor, aber ich suche auch hier verzweifelt nach den Komponisten und den Titeln der Stücke.
Es wäre mehr als großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe. LG