Hallo , wer kennt sich in klassischer Musik aus und kennt diese Stücke & Komponist ? Vielen Dank für die Hilfe
http://www.upload-mp3.com/files/296816_opbkf/wp1.mp3
Hallo , wer kennt sich in klassischer Musik aus und kennt diese Stücke & Komponist ? Vielen Dank für die Hilfe
http://www.upload-mp3.com/files/296816_opbkf/wp1.mp3
Hallo, wp1 ist die kleine Nachtmusik von W. A. Mozart, die beiden anderen kenne ich nicht. mfg
Tut mir leid, kann hier leider nicht weiterhelfen…
LG
Susanne
Keine Idee. Viel Glück
Das dritte Stück ist die Ouvertüre von Händels „Messias“ (eine sehr langsame Version).
Es gibt übrigens in Kürze eine CD-Veröffentlichung des „Popmessias“ (ich glaub bei "buch&musik), einer tollen modernen Version!
Hallo,
also bei den Komponisten bin ich mir 100-prozentig sicher, für die genauen Titel müsste ich zumindest bei zwei Stücken mal zu Hause am Wochenende nachchecken.
Bei Bedarf dann noch mal melden, das kriege ich auf jeden Fall raus.
WP1: ist von Wolfgang Amadeus Mozart, das Stück dürfte aus der Kleinen Nachtmusik sein (bin mir da zu 80 Prozent sicher),
WP2: ist von Johann Sebastian Bach, eventuell aus den Brandenburgischen Konzerten, aus den Orchestersuiten oder aus einem Konzert für Violine und Orchester. Müsste ich genauer prüfen, wenn ich an meine Sammlung rankomme.
WP4: ist von Georg Friedrich Händel, sehr wahrscheinlich die Einführungsmusik aus einem Oratorium. Ich tippe aus der Kalten auf „Judas Maccabäus“. Müsste ich auch checken.
Also wie gesagt, bei Bedarf noch mal melden.
Viel Spaß beim Hören, Suchen und Stöbern!
Gruss,
shogun
Hallo Karla-123,
Das erste Stück (…wp1.mp3) ist der dritte Satz aus „Eine kleine Nachtmusik“ von W.A. Mozart.
Das zweite Stück (…wp2.mp3) ist der erste Satz aus dem 4. Brandenburgischen Konzert von J.S. Bach.
Das dritte Stück ist auch eindeutig Barockmusik und ich bin auch sicher, es schon gehört zu haben, aber ich kann es im Augenblick nicht zuordnen (es könnte von Händel sein) - ich werde versuchen, es herauszufinden.
Gruß osg88
Hallo,
das erste kann ich nicht genau zuordnen, stammt aber auf jeden Fall aus dem Barock, also Vivaldi o. ä.
Das zweite ist eins der Brandenburgischen KOnzerte von Johann Sebastian Bach, das dritte würde ich im auch zuschreiben, bin mir aber nicht sicher. Hoffe, das hilft ein wenig weiter
Hallo Karla,
das erste Stück ist mir bekannt: es handelt sich um „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang amadeus Mozart. Das zweite und das dritte Stück kenne ich nicht. Beim zweiten Stück tippe ich auf den Komponisten Luigi Boccherini, das dritte Stück könnte von Händel sein - ebentuell auch Telemann.
Eventuell kannt sich ein anderer Experte da besser aus.
Beste Grüße
hundragna
Hallo Karla-123,
leider habe ich Deine Frage erst jetzt gesehen. Ich hoffe sie ist auch jetzt noch für Dich oder irgend jemanden anderen interessant.
Viele Grüße