Mein Siemens S45 ist jetzt zwischen 12 und 15 Jahre alt. Als Ersatz suche ich ebenfalls ein einfaches, klassisches Handy. Das wichtigste: Es soll genau so komplett abschaltbar sein, wie das bisherige. Das kann ich viele Monate unbeachtet ausgeschaltet liegen lassen. Der Akku hat dann immer noch reichlich Ladung!
Ich brauche kein Internet und nicht mal eine Kamera, denn ich will es nur in Notfällen und nur zum Telefonieren nutzen. Es wird vermutlich nicht mal 1 Stunde pro Jahr eingeschaltet sein, da ich selbst gar nicht darüber erreichbar sein will.
Wer kann einen sachdienlichen Hinweis geben? Welches heute erhältliche Neugerät kommt meinem Bedarf möglichst nahe? Ich möchte es nach Möglichkeit 3 Monate lang links liegen lassen können.
Nur, wenn das absolut nicht mehr hergestellt wird, wäre ich bereit, es einmal pro Monat ans Ladegerät zu hängen. Auf keinen Fall häufiger.
Bin sehr gespannt, ob’s das noch gibt.
Übrigens: In den 12 bis 15 Jahren musste ich nur EINMAL einen neuen Akku einsetzen - und der tut’s heute noch. Tolle Qualität!
Herzlichen Dank im voraus.