Klatschen im flugzeug

hallo zusammen.

am sonntag bin ich aus dem spanienurlaub zurückgekommen und auf dem hinflug vor einer woche hat sich bei der landung etwas für mich komisches ereignet: und zwar haben die anderen passagiere bei der landung geklatscht.

jetzt würde mich gerne interessieren: warum das ganze? ich klatsche ja auch nicht für den busfahrer, wenn er die haltestelle anfährt.

ich musste mich jedenfalls fremdschämen und kann es wie gesagt bis heute noch nicht nachvollziehen, wieso man auf die idee kommt, applaus zu geben.

stammt von früher, da waren alle froh wieder gelandet zu sein. Heute Klatscht man vor freute, dass man aus der Servicewüßt mit den schlechten Essen wieder raus kommt

Hallo,
was spricht dagegen?

Natürlich macht der Typ da vorne im Cockpit nur seinen Job. Das macht aber die Band, für die ich Eintritt bezahlt habe, auch. Da wird sogar geklatscht, noch bevor die überhaupt anfgefangen haben zu spielen…

Es gibt immer noch Menschen, die bei einem Flug, insbesondere bei Start und Landung, angespannt sind.
Wenn sich diese Anspannung in einem Applaus entlädt - was ist so schlimm daran?

Gruß
Dirk

sowas machen nur idioten,die froh sind das das flugzeug nicht abgestürzt ist und der piliot eine sichere landung gemacht hat.

man klatscht doch auch nicht wenn der bus oder das taxi einem zum ziehl gebracht hat,auser man hat einen kleinen dachschaden.genau so ist es bei dem piltoen,sicher zu lagen gehört einfach zu seinem job…

und was macht man eigentlich wenn er die landung verpatzt,kommen dann buuh rufe!???

Früher kannte ich das nur von Transatlantik-Flügen, aber heute frreut man sich ja immer, wenn von den Piloten keiner wahnsinnig geworden ist.

Sei froh, dass es keine La-Ola-Welle war! :joy:

Hallo,

wenn wir eine Bustour mit dem Verein machen, klatschen wir auch als „Dankeschön“ bei der gesunden Rückkehr (und geben sogar Trinkgeld).
Im Pauschalflieger halte ich es ebenfalls für höflich.

Aber manche halten sich einfach für viel zu cool zum klatschen :wink:

Auf Linienflügen trifft dein Vergleich mit Stadtbus natürlich zu.

Gruß, Joshi

Hi,

oh, das kommt immer mal vor, inzwischen nicht nur bei Never-come-back-Airlines…

Start und Landung sind idR. die gefährlichsten Teile des Flugs. Wenn ein Pilot also gut und sicher landet, kann das schon mal ein guter Grund für Applaus sein: auf jeden Fall kein Grund zum Fremdschämen.

Ich hab das das erste Mal bei einem Spantax-Flug erlebt und da waren wirklich alle Passagiere froh, dass sie sicher gelandet waren :wink: siehe den Link, warum.

Gruß
Ξ

na ganz einfach, auf vielen Urlaubsflügen gibts nur eine Klasse; und in dieser wurde immer mehr gespart, früher gabs noch warmes Essen, heute nichts mehr.

Ein skurriles Phänomen, das es nur im deutschsprachigen Raum und da auch nur bei Pauschalreisen gibt.

Keine Ahnung was dieser Schwachsinn soll. Auch die Saftschupsen und die Piloten finden das total peinlich [Mod Hardey: Passage wegen Diskriminierung gelöscht].

Da bin ich mir nicht so sicher. Erlebt habe ich es das erste Mal bei einem Flug nach Rumänien, der mit der rum. Fluggesellschaft Tarom stattgefunden hat. DA hatte ich es verstanden. :stuck_out_tongue:

Busfahren ist Routine. Der gemeine Pauschaltourist fliegt aber nur ein-/zweimal im Jahr und ist erleichtert, dass der da vorne ihn heil wieder runtergebracht hat.

Du willst genaueres wissen?

MG

Hallo!

Ich dachte, die Peinlichkeit wäre mit den 80er Jahren gestorben??? :weary: Ich kannte dies nur von den Pauschal-Bombern vergangener Zeiten.

Gruß
Falke

Hallo,
was hindert dich dran Business zu buchen?
Ich ahne es zwar…
Gruß
Stefan

hallo

in den ballermann-fliegern passiert das doch regelmäßig. ich finds lustig :slight_smile:

miau

Hi, eingeführt haben diese blöde Sitte die „Neckermänner“ ca. in den 60er Jahren.
MfG ramses90