Klausur bestanden, wenn es so im System steht?

Hallo!
Ich habe im letzten Sommer eine Klausur geschrieben, aber nicht bestanden. Im Klausurverwaltungssystem der Uni (das ist alles online) steht aber, ich habe sie bestanden. Allerdings gibt es normalerweise eine Note, die bei mir aber nicht steht.

Da ich noch weitere Fragen bezüglich meines Studiums habe, werde ich demnächst sowieso zum Prüfungsamt gehen, aber ich würde gerne die Meinungen anderer dazu anhören. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte, bevor ich zum Prüfungsamt gehe.

Viele Grüße,
Sonana

Hallo,

ich würde sagen, dass einzig und allein das zählt, was unter der Klausur vermerkt ist. So ein Verwaltungssystem hat keine Rechtsgültigkeit. Wenn Du jedoch eine Bescheinigung mit Stempel und Unterschrift des Dozenten besitzt, auf der steht das Du bestanden hast, dann hast du bestanden. Ansonsten nicht.

Grüße

hi sonana!

in unserem verwaltungssystem läuft auchnicht immer alles rund…
ich persönlich wurde es ansprechen- zumal du ja auch keine note hast und diese benötigst…

gruß