Klausuren Schleswig-Holstein

Also ich habe wegen einer Erkrankung eine Klausur versäumt. Nun muss ich diese natürlich nachschreiben, in der nächsten Woche werde ich aber 2 Klausuren und einen alternativen Leistungsnachweis schreiben. Nun meine Frage: Muss ich die Klausur in der nächsten Woche nachschreiben, denn normaler Weise darf ich im 11 Jahrgang nicht mehr als zwei Klausuren schreiben. Gilt dies auch für „Nachschreibklausuren“?

Hallo.
Doch, das darf man,weil du eben krank warst und die eine Klausur nach schreiben musst. Die muss nun gewertet werden, und da können die Lehrer nicht noch eine Woche länger warten. Zudem kann es ja sein, dass du in der anderen Woche auch 2 Klausuren schreibst.
Wann soll dann deine Arbeit nach geschrieben werden?

Da musst du nun halt durch und das schaffst du locker.
Für Nachschreibklausuren gild das nicht.
Tammy

Hallo,

in Hessen und Baden-Württemberg werden Nachschreibeklausuren nicht zur „Höchstklausurenzahl“ gezählt, d.h. es sind dann auch bis zu fünf Leistungsnachweise pro Woche möglich.

LG, BAE27

Für solche Fragen ist der Fachbereichsleiter an Ihrer Oberstufe zuständig. Alternativ kann man auch beim zuständigen staatlichen Schulamt (Bezirksregierung, Regierungspräsidium) eine entsprechende Auskunft einholen.

Hallo,
die Antwort kommt vielleicht ein wenig verspätet, aber normalerweise ist es so, dass man in der 11. Klasse sogar 3 Klausruen in einer Woche schreiben darf. Je nach Fach gibt es sogar die Möglichkeit 2 an einem Tag zu schreiben. Die Situation hatte ich selber schon ein paar mal.
Hoffe ich konnte dir auch für die Zukunft helfen
MfG