Klavierstück in C-Dur für Roboter

Guten Abend

Ich habe für eine Abschlussarbeit einen klavierspielenden Roboter gebaut, welcher gut funktioniert.
Nun suche ich ein passendes Klavierstück welches von dem Roboter gespielt werden kann.

Das Stück muss folgende Bedingungen erfüllen:
-keine Vor- und Versetzungszeichen (C-Dur), da der Roboter nur die weissen Tasten drücken kann.
-Der Tonumfang des Stückes darf max. 16 Töne
betragen.

Vom Tempo (>400Schläge/min sind möglich) sollte es keine Einschränkungen geben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!!

Freundliche Grüsse
Sven

Hallo Sven!
Mir fällt da spontan „Nefeli“ von Ludivico Einaudi ein.
Viele Grüße und viel Erfolg

Hallihallo,

die Idee klingt interessant, ein oder zweihändig?

Lg

Interessante Aufgabe. Wie viele Tasten kann dein Robbie denn gleichzeitig drücken?

Gruß

Der Roboter kann alle Tasten unabhänhig und somit auch gleichzeitig betätigen.

Freundliche Grüsse

Der Roboter kann alle Tasten unabhänhig und somit auch gleichzeitig betätigen.

Freundliche Grüsse
.

Noch was: Sind auch unterschiedliche Lautstärken möglich?

Während des Stückes leider nicht.
Man kann einfach vorher die Lautstärke einstellen, die dann für das ganze Stück gilt.

Freundliche Grüsse

Guten Abend, es ist nett, dass Sie mir zutrauen, ein passenden Stück zu kennen oder zu finden. Aber dabei sollten Sie jemanden suchen, der mehr Experte ist und bei den Musikstücken gut Bescheid weiß. Leider muss ich Sie enttäuschen, weil ich Ihnen nicht helfen kann. - Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg mit Ihrer Konstruktion, das muss wirklich toll sein. Viele Grüße .

Hallo

Ich habe da mal auf die Schnelle ein kleines C-dur Stück geschrieben. Klingt ein wenig nach Begleitmusik zu einem Jump and Run Spiel auf dem alten 64er.
Da ich hier keine Anlage mitschicken kann teilen sie mir doch bitte ihre Email Adresse mit.

Gruß Ulrich Seidel

Wow!!
Vielen Dank!

Meine Email Adresse:
[email protected]

Hallo Sven,
ich weiß nicht genau, was du eigentlich suchst. Aber die meisten Stücke für Anfänger erfüllen diese Bedingungen.
Viele Grüße
Heide

Hallo, ich habe ein Klavierbuch mit 100 Stücken, leicht arrangiert, von Klassik bis Pop.
Piano Piano 2, von Gerhard Kölbl. Verlag: Hage, ISBN: 978-3-86626-053-5 Buch anschauen
Viel Spaß beim Ausprobieren
Ute Carls