Klaxon auf Samsung Galaxy S+

Hallo,

ist es möglich, das der Wecker Klaxon auch bei einem ausgeschalteten Samsung Galaxy S+ (Android 2.3.5) startet, oder muss das Smartphone eingeschaltet sein?

Danke und Gruß,
Sven

Hi,

ist es möglich, das der Wecker Klaxon auch bei einem
ausgeschalteten Samsung Galaxy S+ (Android 2.3.5) startet,
oder muss das Smartphone eingeschaltet sein?

Bei Android muss dass Smartphone immer eingeschaltet sein, damit APPs funktionieren können. Ein Wecker (egal welcher) ist auch „nur“ eine App.

Viele Grüße, Martin

Das Gerät muss eingeschalten sein. Wieso das so ist und wieso andere Lösungen funktionieren mit ausgeschaltenem Gerät: Klaxon ist nichts anderes als eine ganz normale App. Andere Lösungen, die das Gerät z.B. aufwecken vermögen, sind eng an die Hardware und an grundlegende Systemsoftware geknüpft und das kann Klaxon als ganz normale App natürlich nicht.
Eine ähnlichen Effekt wie das Gerät auszuschalten erreichst du, indem du es über Nacht in den Flug-/Offlinemodus versetzt. Es braucht so beinahe null Energie und in diesem Modus vermag Klaxon zu funktionieren.

Hope that helps.

Grüsse

Hi,
Soweit ich weiss muss bei Samsung bei Weckfunktionen leider das Smartphone angeschaltet sein.

Hallo Sven

Die Antwort auf Deine Frage ist bei den meisten Smartphones die folgende:

Damit der Wecker funktioniert, muss das Telefon eingeschaltet sein. Aber wenn du die Antenne ausschaltest, also in den Flugmodus wechselst, dann funktioniert der Wecker, aber das Telefon verbraucht erstens fast keine Energie und zweitens strahlt es nicht.

Beste Grüsse
André

Hallo,

Klaxon weckt auch dann, wenn das Galaxy stumm geschaltet ist. Das macht die Standard-App aber ebenfalls.

Wenn das Phone allerdings ganz ausgeschaltet ist, dann wirst du nicht geweckt. Eine Auto-boot-App gibt es imho bei Android (noch) nicht.

Grüße

Hallo,

es gibt verschiedene Weckeranwendungen. Je nach Umsetzung kann eine Anwendung auch während des Standby-Modus (!) wecken. Ist das Gerät vollständig ausgeschalten kann jedoch keine Anwendung es starten. Ein Herunterfahren des Gerätes ist jedoch unnötig.

MfG

hallo,

ein smartphone ist wie ein kleiner pc. dass das telefon etwas ausführen kann, muss es natürlich eingeschaltet sein.

gruß

Hallo Sven1983,

ich kenne Klaxon nicht und kann die Frage daher leider nicht beantworten. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Grüße

Robert

Hallo Sven,

da es als Programm im Hintergrund laufen muss, funktioniert es nur bei eingeschaltetem Handy.

Bei Symbian-Smartphones funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Gerät, da dort die Funktion schon in der Software integriert ist.

MfG
angerdan

hallo,

stell den wecker 5 min vor die aktuelle zeit.
schalte das tel. aus.
warten was passiert

gruss

Hallo Sven 1983,

leider kann ich Dir hier nicht helfen, aber probier es doch einfach aus.

a) Stelle den Wecker auf eine Uhrzeit in 5 Minuten, also z.B. jetzt ist es 14:48 und Du stellst den Wecker auf 15:03.

b) Schalte das Handy aus.
c) Schaue nebenbei auf eine andere Uhr und warte bis 15:03.
d1) wenn es dann klingelt OK, dann funktioniert das.
d2) wenn es um 15:10 noch immer nicht geklingelt hat, dann geht das nicht

e) schalte Dein Handy wieder ein.

PS: Bei meinem HTC Desire geht das nicht, da Android nicht gestartet ist. Da Klaxon eine Software ist, glaube ich geht das bei Dir auch nicht. Aber ausprobieren ist alles.

VG Axel