Hi!
Muss morgen zu einer Beerdigung! Es handelt sich bei der Verstorbenen um die Mutter einer sehr lieben Arbeitskollegin. Ich kannte sie nicht wirklich, habe sie mal getroffen.
Kann ich da zu schwarzer Hose ein schwarzes T-Shirt anziehen, dessen Ausschnitt (kein tiefer Ausschnitt) mit einem schmalen weißen Band eingesäumt ist, oder muss ich ganz in Schwarz erscheinen?
Wir sind hier eine eher unkonventionelle Kleinstadt, würde ich mal sagen.
Danke
Renate
Hallo Renate,
ich finde, das kannst du ruhig anziehen. Das passt, meiner Meinung nach.
nenkaj
Hallo,
über den weißen Rand würde ich mir keine Gedanken machen. Du solltest aber nicht nur im T-Shirt erscheinen. Eine Jacke/Blazer, … sollte schon noch darüber getragen werden.
Gruß vom Wiz
Hi,
Eine Jacke/Blazer, … sollte schon noch darüber getragen werden.
und kein (auffälliger) Schmuck.
Grüße
=^…^=
ganz klar
Hi,
ganz klar
Kann ich da zu schwarzer Hose ein schwarzes T-Shirt anziehen…
Absolut
…dessen Ausschnitt (kein tiefer Ausschnitt) mit einem schmalen weißen Band eingesäumt ist
Das geht nicht (das mit dem weissen Rand am Kragen wäre einem Geistlichen vorbehalten, bzw. würde einen solchen immitieren) - lass das
…oder muss ich ganz in Schwarz erscheinen?
Im Zusammenhang mit einer Beerdigung sind Erscheinungen eher gläubig beaufschlagt. Aber tatsächlich bist Du, ganz in schwarz, auf der sicheren Seite (auf der totsicheren Seite
Falls Du unbedingt etwas Schmückendes brauchst - vielleicht findet sich eine tiefdunkle Sonnenbrille im Stubenfliegenlook in Deiner Garderobe - das wäre angemessen und in manchen Kreisen sowieso obligatorisch.
Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der anfrage war
Freundliche Grüsse
Ray
hi,
Blazer oder Jacke drüber hatte ich vorausgesetzt, deswegen keine Erwähnung.
Gruß nenkaj
Danke an alle!
Hallo!
Ich denke, ich war ganz passend angezogen. Jedenfalls, was die Beerdigung angeht. Wettermäßig war ich zu dünn angezogen, aber das war hier ja nicht die Frage oder das Thema.
Ganz in Schwarz wollte ich deshalb nicht so gern gehen, weil ich nicht zur Familie gehöre. Das ist wohl so üblich!
Danke für Eure Tipps und Antworten!
Wünsche noch ein frohe Weekend!
Renate
So ändern sich die Zeiten, vor gut 50 Jahren wurde in Schwarz geheiratet, nun sind die Kleider bei der Hochzeit weiß.
Was soll man dazu sagen?